Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm um Bilder zu bearbeiten

ich suche ein Programm um Bilder zu bearbeiten Kann mir jemand helfen? es soll aber kostenlos sein :P  

« Letzte Änderung: 22.02.09, 15:47:02 von Dr.Nope »

Antworten zu Win XP: Programm um Bilder zu bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

The GIMP

paint.net

Wenn Du selbst Bilder malen willst, wäre neben den bereits genannten noch ArtWeaver anzuführen. Damit hast Du ein ordentliches Arsenal. Ich benutze für FeinArbeiten noch den Pixel-Editor (oder die Tastaturmaus).

Willst Du aber Bilder nachträglich bearbeiten, empfehle ich Dir ColorPilot für die Licht- und Farbkorrektur und IrfanView für alles andere.

das ist schwiereig ich will gerne fotos bearbeiten indem man feinarbeiten korigiert also zb mutermal wegmachen oder pickel.....etc........... aber bitte kein programm namens clerasil oder so

Wie gesagt: ColorPilot und IrfanView, könntest noch FilterFactory nehmen, aber das wirst Du kaum brauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist schwiereig ich will gerne fotos bearbeiten indem man feinarbeiten korigiert also zb mutermal wegmachen oder pickel
Na eben: The Gimp
Wie gesagt: ColorPilot und IrfanView,

ColorPilot ist lediglich zur Farbkorrektur geeignet...
...IrfanView für alles "andere", was das "grobe" bearbeiten beinhaltet, aber NICHT um irgend etwas "wegzuretuschieren".

 
Zitat
könntest noch FilterFactory nehmen, aber das wirst Du kaum brauchen
Richtig erkannt, denn dafür braucht man PhotoShop...und DAS hat man nicht eben mal so  ::)

Na eben: The Gimp

Stimme ich zu.
Hier mal 'ne Anleitungum z.B. Pickel etc. wegzustempeln  >>> KLICK <<<


Geli  8)

Photofiltre (Freeware) arbeitetr auch mit FiltreFactory

Ausserdem sollte aufgefallen sein, daß ich weder Paint.Netr noch Gimp negiert habe. Für den Durchschnittsanwender reichen IrvanView und ColorPilot durchaus.

« Letzte Änderung: 22.02.09, 21:09:35 von Peter Bachmann »
Photofiltre (Freeware) arbeitetr auch mit FiltreFactory

Diese Aussage hilft weiter  ;)

Ausserdem sollte aufgefallen sein, daß ich weder Paint.Netr noch Gimp negiert habe. Für den Durchschnittsanwender reichen IrvanView und ColorPilot durchaus.

NUR...ColorPilot und IrfanView helfen dem Fragesteller bei seinem Problem | Anliegen NICHT weiter.

Er will etwas im Foto "wegretuschieren" und DAS kann man mit diesen beiden Programmen NICHT.

Und nur das war meine Aussage  :)


Geli  8)

ja danke an alle die geholfen haben aber najaaa ich bin bei sachen wie computer ziemlich blöd und ich habe jetzt gemerkt dass ich nicht mal richtig damit umgehen kann. najjjjaaaaa man sagt ja übung macht den meister !!ne :D


« Neue Ricoh ab März ....Optimale Einstellungen beim Scannen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...