Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Foto geotagging

Hallo zusammen,

habe kürzlich auf iphoto 09 umgestellt und würde gerne die geotagging-funktion vernünftig nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit meine Digitalkamera für automatisches Tagging "upzugraden"?


Antworten zu Foto geotagging:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit meine Digitalkamera für automatisches Tagging "upzugraden"?
Das - solltest Du versuchen, bei dem uns, da ungenannt, unbekannten, Dir aber möglicherweise bekannten (da Kamera Dir möglicherweise bekannt) Kamerahersteller in Erfahrung zu bringen.

Also ich habe nicht vor die Kamera (Nikon) zu zerlegen oä
Dachte es gibt viell. irgendeine einfache Lösung...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist Nikon die Firma , die NUR 1 Kamera baut ??

Ok...habe schon selbst eine Lösung gefunden:

http://www.fotointern.ch/archiv/2010/04/28/eye-fi-neue-generation-von-drahtlos-sd-speicherkarten/

Viell. könnt ihr mir ja noch sagen ob das Ding OK ist.
Ansonsten Marschier' ich zu Gravis und schlage zu.

Hallo,
Die Eye-Fi Karte taugt vielleicht zum "urbanen Geotagging", also in Städten mit engem WLAN-Netz. Hat übrigens nix mit GPS zu tun!

Nachrüsten mit GPS-Empfängern lassen sich nur wenige Kameras. Alles nötige dazu findet sich umfassend auf gps-camera.eu

Im wesentlichen sind das Nikon und Canon DSLR (Spiegelreflex-Kameras).

Alternative ist die Verwendung eines externen Loggers und passender Software. Auch dazu sagt die Seite einiges.

Danke für den Hinweis. Dachte eigentlich, dass die Karte via GPS funktioniert.


« software für präsentationenFull HD Camcorder für 250 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!