Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonnenuntergang - ein beliebtes Thema

Ich hab´s geschafft, mit meiner Knipse ein paar Sonnenuntergänge festzuhalten.

Da ich eines davon als Bildschirmhintergrund verwenden  möchte, bitte ich Euch als Entscheidungshelfer.

Die Bilder sind so groß, dass ich auch Ausschnitte verwenden kann.

Eure Meinung ?
 


Antworten zu Sonnenuntergang - ein beliebtes Thema:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie hakt das ganze hochladen ???

hier die restlichen 2

Nr. 3 sieht schon gewaltig aus.
Ob es als Hintergrund taugt, liegt natürlich an der "Bepflasterung" mit Programmicons u.ä.
 

Finde das Erste mit Nessie rechts am Bildrand am Besten.

1 = Karibian Sun
3 = Sylt oder Amrum ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finde das dritte am besten. Beim ersten stört mich, dass die Sonne nah am Zentrum des Bildausschnitts ist.

Gruß
Jürgen
 

@ Andromeda

Nichts dagegen, dass mal die Sonne im ersten Foto in der Mitte ist...dann aber die Bildaufteilung in der Höhe 1/3 | 2/3 bzw. 2/3 | 1/3, denn da gefallen mir besonders die Boote   :)

Beim zweiten Foto einen Filter benutzt?

Das dritte Foto würde ich demnach als Bildschirmhintergrund nehmen, da hier mir die Aufteilung und Wirkung am besten gefällt!

Und eine dezente "Bepflasterung" könnte die Wirkung noch bestärken  ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Antworten.

Aber bei aller Begeisterung bei diesen Schauspielen am Himmel (fast jeden Tag ein anderer Anblick) dachte ich nur ans Festhalten und nicht an die Bildaufteilung.

Ich denke, ich werde mal auf dem Display meiner Knipse einige Linien mit ´nem feinen Edding aufmalen, um immer an den goldenenen Schnitt erinnert zu werden.

Aber zum Glück gibt´s ja als Notlösung noch Bildbearbeitungsprogramme, da kann ich den Ausschnitt bei entsprechender Bildauflösung noch manuell ändern.

@ Geli
Es wurden keine Filter benutzt, ist halt nur eine einfache Digi-Knipse > "fotografiert wie gesehen".
 

mal mit Paint gefummelt ... mein bevorzugter Ausschnitt ... 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 10:52:31 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch mal ein bischen rumgespielt (Ausschnittbearbeitung) und mich für das nachfolgende Foto entschieden (vorläufig   ;)).
Die "Bepflasterung" macht da keine Probleme.

Habe gerade bemerkt, dass das Foto nicht komplett angezeigt wird. Bitte mal seperat öffnen durch Klick auf den Dateinamen im Foto und bevorzugten Bildbetrachter(z.B. Picasa)
  

« Letzte Änderung: 08.06.10, 00:26:18 von Andromeda »

« Glas - Effekt Photoshop!Prog für Panorama-Fotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...