Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lebensdauer von DSLR Kameras

Hallo,
habt ihr von der
Lebensdauer von DSLR Kameras Ahnung  :o

Hatte ihr auch schon mal gefragt:
->Lebensdauer von DSLR Kameras
Vielleicht bekomme ich dort noch gute Antworten... :D

Würde mich über sinnvolle Antworten freuen.  ;)

 


Antworten zu Lebensdauer von DSLR Kameras:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ... was einer DSLR irgendwann den Gar ausmacht, ist das Spiegelklappen. Der Spiegel "schlägt" doch ganz ordentlich umher, sodass i-wann dessen Aufhängung unausweichlich ausleiert bzw. ausfällt.

Die Anzahl von 30.000 bis 50.000 Auslösungen bei Kompakten würde ich hier nicht ansetzen. Eine momentan neuwertige DSLR sollte schon mind. 200.000, wohl gut und gerne bei ordentlicher Behandlung 500.000 Auslösungen überleben.

Im Foto-Laden um die Ecke ist eine Canon mit mittlerweile weit über 1,5 Millionen Auslösungen im Einsatz - allerdings eben Studio-Bedingungen. Kein Regeneinsatz, stehts ähnlicher Fokus - kein Outdoor Einsatz eben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich würde nicht nur die Mechanik betrachten.
Meine CONTAX D aus den 50er Jahren schnurrt heute noch wie ein Uhrwerk.

Platinen, Transistoren, Kondensatoren, Sensoren - sie alle altern auch in DSLR-Kameras und verändern ihre elektrischen Werte.

Aber für ein Fotografenleben sollte die Lebensdauer dieser Komponenten wohl ausreichen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Anzahl von 30.000 bis 50.000 Auslösungen bei Kompakten würde ich hier nicht ansetzen.

Eine momentan neuwertige DSLR sollte schon mind. 200.000,.....überleben.

Hoffentlich gilt das auch für 'ne 4 Jahre alte DSLR  ;)

Würde mich freuen, denn ich habe bis jetzt auch nur immer von einer Auslösedauer von ca. um die 40.000 gelesen.

Da bin ich nun gut drüber und hoffe, bzw. ich werde es eh nicht ändern können, wenn es die 200.000 nicht annähernd werden.
100.000 wäre ja auch schon was... :)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hoffentlich gilt das auch für 'ne 4 Jahre alte DSLR  ;)

Ja, die Aussage meines Foto-Profis bezog sich auf jegliche DSLRs. Da sollten schon einige 100.000 drin sein  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da sollten schon einige 100.000 drin sein  :)

Da ich auch hoffe...werde ich berichten...!


Geli  8)

« Namen aus Bild Entfernen?Win XP: SD Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...