Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Grafikprofi zur Verbesserung von Auflösung

Hallo zusammen,

ich suche schon länger nach einem Grafikprofi, der eine bestimmte Grafikdatei bearbeiten kann. :)

Es handelt sich um eine 281x400 Pixelgrafik.

Ich möchte diese als Poster drucken, d.h. ich brauche eine riesengroße Auflösung, habe von Bildbearbeitung aber nicht genügend Ahnung um es wirklich qualitativ spitzenmäßig aussehen zu lassen.

Wenn sich jemand darin auskennt, kann er gerne mal was dazu schreiben.
 ;)
Ich hoffe ich bin hier richtig,

LG
Marvin

Das Bild ist hier:

http://www.stadionheft.de/titelbilder-chronik/1996-97/dortmund-turin_96-97.JPG


Antworten zu Suche Grafikprofi zur Verbesserung von Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... dazu brauchst Du keine größere Auflösung sondern ein anderes Printverfahren.

Du musst Dein Bild plotten lassen, im Internet wimmelt es von Anbietern ...

 

Zitat
Es handelt sich um eine 281x400 Pixelgrafik.

Ich möchte diese als Poster drucken, d.h. ich brauche eine riesengroße Auflösung
Vergiss es einfach. Aus einer Briefmarke kann man kein Poster machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hugenyn

Auch durch "plotten" lässt sich dieses kleine Pixelbild nicht in einer "ansprechenden" Qualität in Postergröße wiedergeben.  ;)

@ marvinj91

Ein Pixelbild lässt sich nicht verlustfrei vergrößern. Und schon gar nicht dieses kleine Pixelbild auf Postergröße.

Du müsstest dieses Bild vektorisieren um halbwegs was Vernünftiges daraus zu bekommen.

Versuch es mal damit:
>>> Vector Magic Desktop Edition <<<

Allerdings stellt sich die Frage, wie groß bei dir "Postergröße" ist  :)

Frage doch am besten bei dem "Verlag" des Posters nach, ob sie noch eins für dich haben.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... habe mal probiert, vectorisiert mit 100 Scandurchgängen, im Bild 300% Darstellung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja mal ein Beispiel  :)

Da das gewünschte Bild von marvinj91 überwiegend aus grafischen Linien besteht, was natürlich besser zu vectorisieren ist, könnte er ein akzeptables Ergebnis erzielen.


Geli  8) 

Vielen Dank schon einmal für die vielen Hilfestellungen  :)

Auch im vektorisieren bin ich eine totale Niete, habe das noch nie gemacht, und traue mir nicht zu direkt so ein Profiergebnis hinzubekommen, beherrscht jemand von euch das vektorisieren perfekt ?

Sendet mir mal eine Mail an pataghacc@googlemail.com , danke! :D

Sieh mal hier:

http://www.printblogger.de/freitagstutorial-vectormagic

Ich denke, das ist machbar. Download bei Heise-Online.

Gruß
Bosco

PS: Notfalls kannst Du noch mehr dazu unter Google finden.

 

ich bekomme das mit dem prog einfach nicht hin, die kleinen details verschwimmen total! :(

 

Zitat
ich bekomme das mit dem prog einfach nicht hin, die kleinen details verschwimmen total!
Ja. Das ist auch klar. Woher sollen denn die "Pixel" kommen, die aus diesem Fliegenschiss von Bild ein Bild in Postergröße machen?

Entweder, Du zeichnest die Grafik mit Hilfe eines Vektor-Grafikprogramms nach und hast dann eine verlustfrei skalierbare Vektorgrafik die Du beliebig ohne Qualitätsverlust vergrößern kannst oder Du lässt es. Mit einer Pixelgrafik funktioniert das eben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ch möchte diese als Poster drucken
... wie groß  ???

Es gibt noch ne andere lustige Variante.Hast du jemanden der ne gute EOS 60D hat?Oder so was ähnliches. Mach damit ein Bild von deinem kleinen Bild-geile Aflösung -großes Poster.Könnte gehen.


« Speicherfehler auf SD-KarteBildbearbeitung - Haare stehen ab? Wie kann ich diese entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!