Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Speicherfehler auf SD-Karte

Hallo zusammen,
wollte gerade die Urlaubsfotos von unserer Speicherkarte auf den PC ziehen. Also Karte in den Reader, plötzlich kommt: Karte kann nicht gelesen werden....muss formatiert werden....
Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich kann auf die Fotos auch nicht zugreifen wenn die Karte in der Kamera ist. Was meint ihr? Bleibt mir nichts anderes übrig als die Karte zu formatieren und dann zu hoffen einige Fotos wieder mit nem Programm wiederherzustellen? Oder hat vll jemand einen besseren Tipp? Und wenn formatieren besser am PC oder über Kamera? Wo würden eventuell weniger Bilder verloren gehen?
Ich hoffe echt das mir jemand helfen kann. Wäre soooooo schade um die ganzen schönen Bilder!!!!


Antworten zu Speicherfehler auf SD-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat mir echt keiner n Tipp? Oder soll ich das eventuell in nem anderen Forum posten? Sparte falsch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, diese Fragen kann dir mit Sicherheit keiner mit absoluter Gewissheit beantworten. Jede Antwort kann nur spekulativ sein.

Ich würde, die Karte im PC formatieren und dann mit GetDataBack versuchen die Bilder wieder herzustellen.
Ohne Gewähr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste ein Wiederherstellungsprogramm auch ohne Formatieren wieder hin bekommen. Wenn nicht, dann auf jeden Fall Schnellformatieren verwenden, da sonst die Daten definitiv gelöscht werden.

Passieren kann das übrigens, wenn man die Speicherkarte während eines Schreibvorgangs aus der Kamera zieht bzw. die Batterien raus nimmt oder aus sonst einem Grund der Schreibvorgang unterbrochen wird.

Mir fallen spontan 2 Programme ein, die Daten wieder herstellen können:

Recuva
TuneUp Undelete (kostenpflichtig, gibt aber ne Testversion)

GetDataBack hat AchimL ja schon erwähnt. Es gibt auch bestimmt noch weitere Programme.


« Windows 7: Umbenennen von jpg-Dateien nur mit Qualitätseinbußen?Suche Grafikprofi zur Verbesserung von Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!