Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder umwandeln!


    Hallo,hier ist mal wieder haremsdame und ich hätte
    da mal eine Frage: Wie kann ich meine eigenen Fotos
    von JPEG in GIF umwandeln, ich bräuchte das um
    Wechselbilder zu erstellen. Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Wünsche Euch Allen noch ein schönes Wochenende und
    sende ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön
    im voraus.
    Ich habe Windows7 und Firefox!

           haremsdame!   

Antworten zu Bilder umwandeln!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Bild mit einem Grafikprogramm(Paint, IrfanView) aufrufen und Speichern unter wählen und dort als Dateityp *.gif auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend lieber AchimL, das habe ich schon heruntergeladen
doch leider bin ich nicht klar gekommen mit denen ihrer Erklärung und dann habe ich es wieder gelöscht.
Gibt es denn nicht ein Programm mit dem ich besser zurecht kommen kann! Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Ich möchte Wechselbilder in meine Homepage einfügen und
dafür muß ich meine JPEG-Bilder in GIF umwandeln, habe sowas noch nicht gemacht!
Noch ein schönes Wochenende, Gruß: haremsdame!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann erkläre doch mal was du heruntergeladen und wieder gelöscht hast?

Außerdem beschreibe wo das Problem bestand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

   O.K. Weißt Du was, ich probiere es noch einmal,
   vielleicht habe ich Glück und Du bist noch ein
   bisschen hier, dann kann ich Dich fragen?

    Gruß: haremsdame

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid lieber AchimL, ich habe es jetzt dauernd probiert ich komm einfach nicht klar, ich habe keine Geduld mehr, ich gebe auf!
 Gruß: haremsdame!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welchem Programm hast du es versucht?

Wie weit bist du gekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 [???][???][???]

Paint vorhanden ?

Mit Irfan View geht es wirklich sehr gut und einfach:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Kurs-Bildbearbeitungsprogramm-471528.html

Gruß
Bosco

PS: Downloaden direkt vom Hersteller, als portable Version auf USB-Stick.

Animierte GIFs lassen sich auch leicht mit Ulead Photo Impact erstellen.


« Hands-on-Sonys-Systemkamera-QX1LBildbearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...

GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...