Photoshop Bild digitalisieren

Hallo Leute,

weiß jemand zufällig, wie ich den schatten üm die Flügel in Photoshop hinbekomme?

Ich will das Bild quasi ohne Hintergrund. nur die Blätter mit dem Simulierten Wind sozusagen.

Da diese allerdings keine gerade linie haben, sondern verfließsen, weiß ich nicht, wie ich das hinbekomme.

Bin für jeden rat dankbar.

Hab leider kein anderes Untereforum dafür gefunden.


Herzlichen dank im Voraus.

LG

geef07

Antworten zu dieser Frage:

jpg-Datei = eine Bilddatei (digitale Inhalte)
Meinst du vielleicht: eine Vektorgrafik daraus machen?
Dazu kannst du Photoshop nicht überreden, denn das ist nur zur Bearbeitung von Pixelgrafiken nutzbar.

Versuche es mit Farbauswahl und Löschen der Inhalte des ausgewählten Bereiches.
Es bleibt trotzdem eine Sisyphosarbeit, denn die Nacharbeit bis zum Groß gezoomten Einzelpixel ist extrem zeitintensiv.
(Und die Ränder an den Kurven bleiben trotzdrm "verpixelt".)

Nein,ich will den hintergrund lediglich entfernen, aber da der Schatten ja halb durchsichtig ist, muss ich den ja neu machen.

Sprich das Bild freistellen vom Hintergund.


Bilddateien beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!