Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop Bild digitalisieren

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute,

weiß jemand zufällig, wie ich den schatten üm die Flügel in Photoshop hinbekomme?

Ich will das Bild quasi ohne Hintergrund. nur die Blätter mit dem Simulierten Wind sozusagen.

Da diese allerdings keine gerade linie haben, sondern verfließsen, weiß ich nicht, wie ich das hinbekomme.

Bin für jeden rat dankbar.

Hab leider kein anderes Untereforum dafür gefunden.


Herzlichen dank im Voraus.

LG

geef07


Antworten zu Photoshop Bild digitalisieren:

jpg-Datei = eine Bilddatei (digitale Inhalte)
Meinst du vielleicht: eine Vektorgrafik daraus machen?
Dazu kannst du Photoshop nicht überreden, denn das ist nur zur Bearbeitung von Pixelgrafiken nutzbar.

Versuche es mit Farbauswahl und Löschen der Inhalte des ausgewählten Bereiches.
Es bleibt trotzdem eine Sisyphosarbeit, denn die Nacharbeit bis zum Groß gezoomten Einzelpixel ist extrem zeitintensiv.
(Und die Ränder an den Kurven bleiben trotzdrm "verpixelt".)

Nein,ich will den hintergrund lediglich entfernen, aber da der Schatten ja halb durchsichtig ist, muss ich den ja neu machen.

Sprich das Bild freistellen vom Hintergund.


« Babyfoto auf einer Fotoleinwand machen lassenBilddateien beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...