Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Bild, aber Ton bei AVIs

Hallo!

Hab mir eine Prosio Megashot Digicam ersteigert. Mit diesem Gerät kann man auch Videos aufnehmen. Nachdem ich diese auf meinen Rechner übertragen habe sind die Videos (AVI-Format) im Mediaplayer und Moviemaker nicht zu sehen. Ich höre den Ton der Aufnahme aber ein Bild ist leider nicht zu sehen. Die Fotos sind zu sehen.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

Wäre echt sehr nett!!!

Danke!!!!!!!!


Antworten zu kein Bild, aber Ton bei AVIs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waren spezielle Treiber / Programme zum Abspielen oder Umkodieren dabei? Oder, blöde Frage, aber passiert den besten Fotografen mal, hattest du auch den Objektivdeckel ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir fehlt höchstwahrscheinlich der entsprechende Codec den die Kamera verwendet. AVI ist ja nur ein Container der viele Codecs unter einem Dach vereint. Ist keine Software bei der Kamera dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es vielleicht sein, dass die kamera einmal Video und einmal nur Ton speichern kann, und du warst im falschen Modus?

Jetzt muss mal echt fragen,Nico:
Gibts denn echt Digicams, die entweder Ton oder Bild aufnehmen? Das klingt so mehr nach Witz. :o Das macht ja sogar meine billige Yakumo-Mega-Image 37! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZUSÄTZLICH! Als Option, nur Audio aufzuzeichnen, als Diktiergerät sozusagen...

aso, geschnallt ! THX :-*;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich will ja nicht kleinlich sein, aber gibts denn ein AVI Format, das NUR Tondateien beeinhaltet ? Dafür werden von der Digicam doch entweder Wave, MP3, oder halt TONDATEIEN erstllt, oder ?

kann ja durchaus sein, dass es sich beim AVI, das von der Digicam aufgenommen wurde, um ein DiVx Format handelt.

Hi Eddie2205,

versuchs mal mit diesem Programm:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12364881.html

Es zeigt den verwendeten Codec an sowie die auf deinem Computer vorhandenen. Durch den klick auf den Botton "Netz" öffnet sich ein Browser-Fenster mit einem Link zur offiziellen Downloadpage (z.B. DivX-Codec http://www.divx.com/divx/).


« Tipp: Canon Fotowettbewerb bis 31.12.Willkommen im Foto und Grafik Forum! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...