Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Inst. für Aiptec PC-Cam DV3300 ?

 :-[ ich kriege nicht nur rote sonder auch schon dicke Backen, wenn ich an diesen blöden Treiber denke.

Also: ich möchte die Bilder vom Kameraspeicher runterladen (nicht mit Chip-no Probs). Entsprechend der Anleitung installiert - funzt nicht - deinstalliert. Natürlich zuerst Treiber, dann Software - dachte ich   :ol. Nachdem das nicht funktionierte bei Aiptec nachgesehen, das steht doch, dass die Anleitungen falsch sind und zuerst die Software (Treiber) zu installieren seien. Ja, was denn nun Software zuerst oder Treiber zuerst. Habe mir den vermeintlichen Treiber downgeloaded. Da kommt doch wieder "Software" install. Da wird doch der Hund am PeZeh verrückt. Wenn ich denn wieder mal, das wievielte weiß ich gar nicht mehr, install. habe - hochfahre - Camera anstecke - "er" neue Hardware findet, sich nen Wolf sucht und mir letztendlich die Meldung bringt, dass die Install. (zum xten Male)fehlgeschlagen ist, "da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde" . Ich habe wirklich ALLES versucht. Über CD-Installiert, über Start-ausführen, über die Download-Datei von Aiptec - ich weiss nicht mehr weiter. Habe inzwischen schon drüber geschlafen, so heißt es doch, wenn man ein Problem nicht lösen kann     ;D - hat aber nichts genützt - es kamen keine Superideen mehr - deswegen schreibe ich hier meinen ganzen Frust nieder und hoffe, dass sich mir einer erbarmt und hilft.
Danke erstmal ich warte !
PeZeh

« Letzte Änderung: 20.02.05, 19:37:24 von PeZeh »

Antworten zu Treiber Inst. für Aiptec PC-Cam DV3300 ?:

Moin,

Welches Bertiebssystem hast du?

Alle Patches drauf?

Beim Deinstall. alles gelöscht, also auch die Registry gesäubert?

Gruß

Mahlzeit Zenit!
Windows 2000.
Autsch, der Eintrag ist mir doch durchgerutscht. Ist aber auch blöde, der Eintrag hat nichts mit Aiptek gemein, nannte sich AIM.
Werde es nochmals versuchen, wenns nicht klappt, poste ich nochmals. Was heisst "alle Patches" muss ich zusätzlich was haben - habe doch von CD Setup gemacht  ???
PeZeh

« Letzte Änderung: 21.02.05, 12:10:19 von PeZeh »

Nun,
SP4 drauf?
ich meinte von MS die Updates!

Richtig ist:

Treiber zuerst con der CD, dann die dazugehörige Software, dann müßte auch die Hardware erkannt werden..

so long

Aber ja, SP4 - und Deine Reihenfolge: genauso hab ichs gemacht - funzte nicht. Nun kann ich erst am Wochenende prüfen obs klappt - Kamera ist gassi mit Herrchen
PeZeh


« Welche Digicam ?Paint Shop Pro, Beispiel für Ebenen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...