Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hab keinen Audioton mehr und Treiber lässt sich nur fehlerhaft inst.

Ist meine Soundkarte defekt?
Neues Update von MediaPlayer11 bekommen. Update fehlerhaft da laut Microsoft Softwarefälschung. Rollback zum 9er gemacht. Kein Ton und Sound mehr. Realtek ac97 fehlerhaft. 1000mal deinstalliert und neuinstalliert. Gerät kann nicht gestartet werden Code 10. Treiberaktualiesierungen auch gemacht. Microsoftprüfung. Treiber Realtek fehlerhaft. Vorher CMD Ausführung gemacht mit %windir%softwaredistribution.
habe ich damit meine Soundkarte defekt gemacht? RAM kann ich nicht genau angeben..



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Realtek ac97


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Realtek ac97)
Die Fehlermeldung lautet: Gerät kann nicht gestartet werden Code 10



Antworten zu Windows XP: Hab keinen Audioton mehr und Treiber lässt sich nur fehlerhaft inst.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also Deine Soundkarte sollte durch Deine ganzen Maßnahmen nicht geschrottet sein. Hardware wir i.d.R. nur durch elektrische/elektronische Impulse und physischer Gewalt beschädigt.
Lösungsvorschlag 1: Setze Dein System zurück auf einen Tag vor dem ersten Update (findest Du unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme)
Lösungsvorschlag 2: Suche auf der Homepage zu Deinem Mainboardhersteller den neusten Chipsatztreiber und Soundkartentreiber, lade diese herunter, deinstallier den alten Soundkartentreiber, installier den neuen Chipsatztreiber, boote neu, installier den neusten Soundkartentreiber und boote dann noch mal neu.
Lösungsvorschlag 3: wenn alles nichts hilft, lies mal die Daten zu Deinem System (Hardware, genaue Angaben zum Windows XP) aus und poste diese zurück. Vielleicht kann man dann weitere Tipps geben.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Danke für die schnelle Rückantwort.
Vorschlag 1 funktionierte leider nicht, da System nicht wieder hergestellt werden kann. Hab ich jetzt 10 mal probiert an verschiedenen Daten.
Mehr ging nicht, da er am 06.08 erst neu formatiert wurde, weil ein Virus drauf war.

Vorschlag 2 habe ich gemacht, doch leider immer noch kein Ton und Realtek ac97 immer noch fehlerhaft mit Code10

Denke hat das was mit meiner CMD-Ausführung zu tun, habe ich da umbewusst irgendwas total deaktiviert wo man im normalen Betriebssystem nicht mehr aktivieren kann nur im BIOS oder so?

Komisch ist das schon, nachdem alle Treiber gängig sind und funktionieren nur eben nicht Realtek... ??  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit der "CMD-Ausführung"kommst Du nicht ins BIOS, kannst also da nichts geändert haben.
Ich würde dann noch versuchen, einen älteren Treiber für die Soundkarte zu installieren. Vielleicht hilft das.
Wenn Du einen Virus auf Deinem System hattest, würde ich auch überlegen, die ganze Systempartition neu anzulegen und Windows neu zu installieren.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe...hat mich sehr gefreut..
Leider half alles nichts. Der hat wohl irgendwie ein Treffer weg. No Plan an was das liegen könnte. Die Mühe denke ich kann ich mir ersparen, indem ich einfach Windows neu installiere. Hoffe es funktioniert dann.. Ansonsten hab ich ja endlich mal einen Grund mir einen neuen zu kaufen.
Also Danke nochmal..
lg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh doch mal ins BIOS (Sofort mit Taste Entf / Del oder F2 nach dem Power) und dort schau unter Advanced-> Integrated Periphals (oder so ähnlich meistens), ob dort das Onboard-Audio / Onboard-Sound nicht doch versehentlich auf "Disabled" steht.

Falls ja: ändern auf "Enabled" und die Änderungen richtig speichern (save & exit). 


« Problem mit dem Ashampoo DownloaderWindows 7: Windows DVD Maker Speicherort. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...