Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilderhintergrund ändern

Hallo, ich habe grad eine eBay-Auktion gefunden, mit tollem Bildhintergrund. Ich glaube nicht, dass die Dame dies auf einem mintfarbenem Hintergrund fotografiert hat.

Nun meine Frage, könnt ihr mir sagen, wie ich sowas hinbekomme?

Ich poste mal den Link, damit ihr wisst, was ich meine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7300993031&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!

LG

Martina


Antworten zu Bilderhintergrund ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm. Du legst das zum fotografieren auf einen neutralen Hintergrund, im Bildbearbeitungsprogramm mit Zauberstab den Hintergrund selektieren, Fläche füllen und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das dachte ich mir auch schon. Und habe dementsprechend vor meinem Post ausprobiert wie sowas aussieht. Ich habe das Bild mit ACDSee bearbeitet und mit dem Zauberstab auch markiert. Doch als ich dann die Füllfarbe gemacht habe, wurden die Ränder des Bildes entweder nicht ganz abgedeckt oder überdeckt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die die eBay-Auktionen machen, erst mal 3 Tage damit zubringen, ihre Bilder zu bearbeiten...

Mein Mann meinte auch, dass es evtl. noch am Hintergrund liegen kann (ich habe meine eBay-Sachen immer auf einem Buche-farbenen Tisch fotografiert ). Kann das sein?

Muss ich sonst noch was beim Fotografieren beachten?

LG

Martina

Hi,
Bei den meisten Bildbearbeitungsprogrammen, kann man die Empfindlichkeit der Maske (Zauberstab) einstellen. Oft gibt es auch einen Button, der sich z.B. "Maske erweitern" nennt. Da kann man dann eine X % Zahl einstellen mit der die Maske bei jedem Klick auf den Button erweitert wird.
Aber am besten legst Du die Sachen auf einen kontrastreicheren Hintergrund, wie z.B. weisses Bettlaken (natürlich NICHT bei weissen Klamotten ;D ), dann erkennt der Zauberstab die Ränder besser. Natürlich gibt es auch Qualitätsunterschiede in diversen Programmen...ACDsee z.B. glänzt nicht gerade mit einer genauen Randerkennung beim Maskieren.
 8)


« Ich bitte um Erfahrungswerte Jenoptik JD 6.0 z3Vergleich Photoshop, Gimp und PSP möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...