Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Meine neuen Gartenteich-Fotos im Frühling!

Hi,
sagt mir bitte wieder mal, was ich verbessern könnte, obwohl ich die pics schon etwas bearbeitet habe - danke!


                     
                              Einzelne Kröte !


                             Und noch eine zweite!


                   Und hier haben sich zwei gefunden!



Und dann liegen die befruchteten Laichschnüre im Wasser, aus denen dann die Kaulquappen schlüpfen!!!

In einem Gartenteich ist soooo viel interessantes Leben!
« Letzte Änderung: 17.04.05, 19:36:41 von Peter »

Antworten zu Meine neuen Gartenteich-Fotos im Frühling!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
sagt mir bitte wieder mal, was ich verbessern könnte, obwohl ich die pics schon etwas bearbeitet habe - danke!

Möchtest du wirklich meine Meinung hören..?  ;D  ;)

Es ist natürlich immer wieder toll SO ein Ereignis in der Natur zu sehen und dann auch noch festzuhalten ;)
Das ist dir gelungen!
ABER...noch interessanter wäre gewesen, wenn du die Aufnahmen aus einer "ANDEREN" Perspektive gemacht hättest.
Dafür hättest du nun mal ins Gras "beissen" müssen..   ;D;D
...also anders gesagt...du hättest die Fotos fast in "Augenhöhe" der Kröten machen sollen.  ;)
Die Fotos hätten DANN mehr Tiefenwirkung und man wäre fast mitten dabei  ;)...man hätte eben mehr Struktur der Kröten gesehen und nicht das etwas "unruhig" wirkende drumherum.

Also...RAUS mit dir und den Kröten und Fröschen in die Augen schauen  ;D

Geli  ;)
« Letzte Änderung: 17.04.05, 20:10:46 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich möchte immer die ehrliche Meinung wissen und wenn die vernichtend wär. :o
Wenn du das so sagst, yep, da ist was dran. 8) Also muss ich die Viecher noch mal optisch einfangen.  ;)THX! :-*:);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na...nun bleib mal auf dem Teppich ...vernichtend wäre was anderes  ::)

Musst dich ja nun nicht grad mit "Sonntagsklamotten" ins Gras legen  ;D

Und aus "dieser Perspektive" gibt es für etliche Motive den "richtigen" Klick ;)

Geli  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Geli, ok, wie soll ich aufm Teppich bleiben, wenn im Garten keiner liegt? *grins*. ;)
Ich meinte auch nur, wenn wer sagen würde, dass dieses oder jenes pic voll sch...e ist, verstehst du? :o
Du hast bis jetzt immer geholfen und da wär schmeicheln eh net so nützlich. 8)
Also: Alles wie immer,ok? :)
Ich habe dich voll verstanden!!! :-*;)

Das Du Fortschritte machst, kann man deutlich erkennen ;)
Die Bilder werden immer besser. :)
Was mir auffällt...Kann es sein, das Du die Bilder zu hoch komprimiert hast? Ich schätze mal, das du beim speichern (nach der Bearbeitung) den Komprimierungsfaktor nicht bedacht hast. Bei IrfanView z.B. solltest Du vor dem speichern "höchste Qualität" einstellen.
Es fiel mir bei dem ersten Foto auf, da die Wasseroberfläche die typischen "Klötzchen", die beim zu starken komprimieren entstehen, zeigen...auch das "gekrissel" um alle Umrisse, ist ein Anzeichen dafür.
Ansonsten: Weiter so! ;)

« Letzte Änderung: 17.04.05, 23:23:32 von Boom-Town »

« Brauche Bilder mit 300dpiSuche Workshop für Adobe Photoshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!