Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Meine Fotos auf DVD statt CD sichern?

Und da hab ich gleich noch eine Frage.
ich habe ja massig Fotos auf dem PC und sicherte die bis jetzt immer auf CD.
Da man ja auch diese nach paar jahren mal neu sichern müßte, dann würde das ja sehr viel Arbeit für mich bedeuten.
Nun habe ich gehört, dass man ja auch auf DVD sichern kann, zumal da ja auch viel mehr drauf passen würde als auf eine CD.

Muß man etwas beachten bei der DVD Auswahl?
habe hier DVD-R , aber die gehen scheinbar nicht, es kommt beim "Fotos auf DVD kopieren" eine Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist.

Hm..... ::)

Liegt es an den DVD`s?

EDIT: ichhabe jetzt mal eine DVD-RW eingelegt und Fotos versucht da drauf zukopieren!

es hat auch angezeigt, dass die kopiert werden, aber als sie fertig war, bin ich auf <Arbeitsplatz< und dann auf DVD
da stand was von "In CD Auto formatierbar"??
sollte ich die vorher formatieren? Wenn ja, wie?

Also so schwer hab ich mir das nicht vorgestellt!

Bitte um Hilfe :'(
 

« Letzte Änderung: 13.05.08, 13:36:39 von Peryidana »


Antworten zu Meine Fotos auf DVD statt CD sichern?:

Moin!
Mit welcher Software sicherst/brennst du? Oder nutzt du die Windowseigene?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe hier NERO drauf, hab die aber direkt mit Windows gebrannt.
also auf den jeweiligen Ordner gegangen, dann auf kopieren und dann auf das Laufwerk, wo sie die DVD befindet ,draufgegangen.
Also eine DVD hab ich jetzt schon erfolgreich brennen können. Keine Ahnung, wie es so plötzlich ging!
Aber bei der nächsten (gleichen!) DVD wollte der schon wieder nicht. 

habe auch probiert mit NERO, aber da muß ich noch was einstellen, oder?
Weiß der das, dass da eine DVD statt CD drin ist?
Da zeigt es doch immer unter in der Leiste an, wieviel Speicherplatz frei ist. Jedenfalls zeigt es dann immer 700 MB (also CD) an und wird dann rot, wenn es drüber mit den MB gehts ???

 

 

Zitat
habe auch probiert mit NERO, aber da muß ich noch was einstellen, oder?
Ein (relativ) teures Produkt zu besitzen, es dann aber nicht zu nutzen, erschliesst sich mir nicht so ganz - jede vernünftige Software bietet Handbücher bzw. HowTo´s...
Egal, welche Nero-Version: du brennst eine "Daten"-DVD - dürfte doch wohl einleuten, das es keine "Audio"-CD werden soll, oder?
Starte NeroBurningROM und nimm folgende Einstellungen vor:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kasipopasi

als ich gestern die nachricht hier von dir gelesen habe, mußte ich erst mal schlucken!Ist von deiner Seite ziemlich arg rübergekommen, naja, aber geholfen haste mir letztendlich ja doch ;)

Ich habe mittlerweile die DVD erfolgreich (mit NERO)gebrannt!
Danke nochmal!

Was das NERO betrifft, nein, ich habe dieses (Teures !)Produkt NICHT gekauft ;), es war damals bei meiner Kamera dazu.
Und es war meine erste DVD, welche ich gebannt habe, fängt ja jeder mal klein an ;D

 

Du hast meine Signatur gelesen?  ;D
Schön, wenn´s geklappt hat - bekommste auch was für:
         

kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Sig ist zu winzig :P

Nur die harten komm in Garten ;D;D

Und die Weichen inne Speichen...
kasi


« BIOS Einstellungen!Windows XP Probleme bei meinen Foto-Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!