Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Meine Fotos zur Bewertung !

                          Hi,
ich habe mal einige Fotos vom Himmel am Abend gemacht und frage mal die Superfotografen Geli und Boomi (oder noch wer?), welches das beste ist und wie ich es bearbeiten sollte,ok?
Danke.


                            1.
                           

                             2.
                           

                             3.
                           

« Letzte Änderung: 22.05.05, 18:57:12 von Peter »

Antworten zu Meine Fotos zur Bewertung !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finde das erste am Besten. Das 3. ist noch nicht bearbeitet worden? Sieht so aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind toll, schade nur, dass die JPEG Komprimierung viel kaputt macht. Schön finde ich auch, dass du noch etwas im Vordergrund gelassen hast, den Kran und die Bäume, dadurch wirken sie spannender.

Ich hatte da auch ein tolles Foto, find ich leider aber grad nicht...

Hi
Die Bilder finde ich schön.
Bild 2 und 3 sind doch ein und das selbe Foto, oder?
Ich schätze mal, das Du mit der Schärfe etwas gespielt hast.. ;D
Aber wie Nico schon richtig bemerkte, sieht man die Komprimierung sehr stark. Das kannst Du aber verhindern, in dem Du ein Foto verlustfrei verkleinerst. So weit ich mich erinnere, benutzt du das Programm IrfanView. Wie man damit bequem und verlustfrei die Bildgröße ändert, habe ich hier mal erklärt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69356-0.html

Versuch das mal so mit dem Originalfoto zu machen.

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 1.Foto ist super geworden !! :D
Und das mit dem Hintergrund ist genau RICHTIG!  

Das 2. und 3. hast du kurz hinter einander gemacht. Wobei du bei dem dritten versucht hast es zu beearbeiten?

Das 4.ist auch soweit auch OK...könnte aber etwas heller sein, damit man besser die Konturen erkennt.

Prima gelernt Peter! :D

Weiter so ;)

Geli
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich danke euch allen für die Tipps, naja, auch für das Lob (*mich bescheiden versteck* ). :-[
Ja Geli, wenn man von euch so schöne Bewertungen bekommt, dann muss man ja besser werden. Interessant für mich war ja, dass ich zu Hause merke,  w a n n   so ein toller Sonnenuntergang ansteht und dann springe ich auf meinen Megahammer und fahre immer an die gleiche Stelle, wo man das sooooo toll sehn kann.
Wenn ich ehrlich bin: Das erste pic hat mir auch am besten gefallen. :D
Und Boomi, deinen Hinweis werde ich ausprobieren. Ogott, was man alles nicht weiss???!!!
Auf die nächsten Fotos zum Bewerten! ;)
THX an alle noch einmal!!! :-*

@ Peter

kein Meister ist vom Himmel gefallen ;)

ich kenne keinen, noch nicht mal hier!!!! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musste zwei pics löschen, habe aber mein neues Sonnenuntergangspic reingesetzt, mal kucken, was Geli und Boomi sagen???!!!

Hallo Peter,

jetzt habe ich ein Problem: Foto und Grafik Forum!
Ich gestehe, daß ich von Fotografie keine Ahnung habe, von Grafik allerdings...ein wenig!
Glückwunsch zu den 3 Aufnahmen!

Nummer 2 ist mein persönlicher Favorit, bitte nicht weiter verbessern!
Ich habe das gerade mit Gradation
probiert! Tolle Effekte, aber das Bild finde ich perfekt!

Darf ich mir das für den privaten Gebrauch ausleihen???

BaBa

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi logo, das kannst du haben. :) Ich mache ja mein compipeter nicht aufs pic wegen Urheberrechten, sondern damit man sehn kann, wer es gemacht hat. ;)

Verneig' und Dank`!

Du solltest allerdings ein Copyright davorsetzen, dies ist rechtlich relevant!!!

BaBa

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, weiss ich ja, aber für mich ist das nicht wichtig, kann jeder machen, was er will. ;) Ich bin kein Fotograf und wills auch nicht werden, machs nur aus fun!!! :-*;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir geht es ja jetzt um’s 3. Foto

..das ist toll geworden! :D

lol... hast du extra 'ne Kuhle in den Berg gehauen, wo die Sonne unter geht?  ;D

...das kommt gut!! ;-)
Farben und Sillhuette OK!!!
*kleinerVerbesserungsvorschlag*
....lediglich unten etwas beschneiden...ist im Verhältnis zu viel schwarz..bzw. da keine Strukturen erkennbar sind, lenkt es zu viel vom Hauptmotiv ab. ;)

Weiter so, Peter!


PS: Bei deiner Komprimierung scheint immer noch etwas schief zu laufen. (oder schärfst du es zu sehr nach? :o )
Versuch es doch SO, wie Boom-Town es dir erklärt hat. ;)
So leidet leider immer die Qualität. :P

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich habe jetzt mal ein Blütenhummelpic original gelassen und nach Boomis Methode verkleinert. Ich muss ehrlich sagen - das grosse pic gefällt mir besser.
Oder hab ich das etwas falsch gemacht???
1. Original:

                             


2. verkleinert:
                             

Und wie ist mir das insgesamt geglückt? Stammt von 2004 !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS Pic ist TOLL, Peter !! :D
Und hier kommt die "Frontale" auch gut zur Geltung!

Und es ist richtig, dass das verkleinerte etwas sehr "nachlässt".

Ich habe aber mal unter Eigenschaften bei deinem Original geschaut..es sind NUR 640x480Pixel.
Ist es "wirklich" DAS Original?
DANN hast du in deiner Kamera ie Bildeinstellung zu niedrig eingestellt.
Sag noch mal bitte, welche Kamera du hast, damit ich dir nix falsches erkläre.

Geli  8)


« Schulprojekt (Bearbeitung mit Photoshop)sehr schlechte VCD-Wiedergabe auf TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!