Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foto verkleinern

Hallo Zusammen

Kann mir jemand helfen ich habe folgendes problem: Möchte ein foto was ich mit einer digicam gemacht habe, mit einer auflösung von 5 millionen pixel. Muß das foto jezt verkleinern auf eine höhe von max 120Pixel und eine breite von max. 120pixel und max. 6kb. wer kann mir ein programm empfehlen

bedanke mich im voraus


Antworten zu Foto verkleinern:

Gibt es kein programm dafür oder will hier keiner antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mit nahezu jedem Grafikprogramm erledigen. Zum Beispie http://www.irfanview.de, http://www.jasc.com (PaintshopPro)

hallo dr.nope

hab es mit irfanview probiert aber das foto wird unscharf und auf 6kb bekomme ichs auch nicht runter. mach ich da was falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je kleiner ein BIld wird, desto unschärfer wird es. Und irgendwo ist auch eine Grenze fürs verkleiner. Die Qualität kann sich aber auch bei den Programmen etwas utnerscheiden. Probier mal Paintsho Pro. Klar ist aber, dass es nicht genauso aussieht wie bei der Ursprungsauflösung. Da müssen ja Abstriche gemacht werden.

Danke für die antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du ein bild verkleinern willst dan versuch es doch mal mit paint   ;)

öffnest das bild in paint-> jetz oben auf Bild-> dann auf Strecken/Zerren-> und da gibst du halt eine geringere Prozentzahl ein!

teste selber was das beste ist und ob du es auf 6KB runter bekommst.


« Win XP: wie änder ich n bild von bmp in jpgAbendhimmel = tolle Stimmung !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...