Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HILFE!!! mit Photoshop benötigt *dringend!

Also,
ich soll für meine Klasse ein "designen".
Sie haben mir son schwarzes Homerpic gegeben ... Das würde natürlich blöd aussehen, wenn man ein schwarzes (eckiges!) Bild auf einem hellgrünen T-Shirt hat.
Aus diesem Grund habe ich die Fülloptionen auf "Ausschluss" gestellt.
Mit einer hellgrünen Füllebene schaut dies ja gut aus, nur wenn ich diese entferne habe ich wieder mein eckiges Bild!

Das Homerpic sollte also genau so wie -> hier
http://tanjaaa.the-comp.biz/front01.jpg aussehen! nur eben transparent.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu machen, außer ausschneiden etc, denn dadurch gäbe es immer noch bestimmte Grüntöne!

Hier ist das -> .psd-file http://tanjaaa.the-comp.biz/front.psd

Kurz zusammengefasst:
Das Bild soll soweit "transparent" sein, sodass die auf dem ersten Bild zusehenden grünen Stellen später T-Shirt Stoff sind!!!

Vielen Dank im Vorraus

Email: the-comp@my-mail.ch

(P.S. der Text ist nicht von mir  :-\ ... das bild auch nicht  >:()


Antworten zu HILFE!!! mit Photoshop benötigt *dringend!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Photoshop kenne ich nicht so gut. Ich hab's mit PSP8 gemacht.



Hast du dir das so vorgestellt?

« Letzte Änderung: 31.05.05, 09:11:54 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*gg* habs ebenso- mit transparentenHG- an mail :-) im Photoshop Cs

Hallo,

erstmal Danke für eure schnellen Antworten und sry damit ich ins falsche Forum gepostet habe!  ;D

@ cottonwood: Nein, ich habs mir anders vorgesellt. So hatte ichs selbst  ;)

Ich wollte eig nur die dunklen Töne haben. Den Rest transparent, sodass dieser Transparente bereich dann mit dem grünen T-Shirtstoff aufgefüllt wird.
Das heisst dann wiederum, dass manche grünen bereiche nicht ganz transparent sein können sondern einen "dunklen schein" haben müssen (so wie zb. schwarzefüllebene mit der transparent von 10 %)

Hoffe ihr versteht was ich meine :D
Falls nicht dann fragt einfach!

** Das ganze ist für n T-Shirtdruck!
   Es sollte opt. so wie auf dem Bild http://tanjaaa.the-comp.biz/front01.jpg aussehen.
(PSD-FILE : http://tanjaaa.the-comp.biz/front.psd )

Ich will damit der Kopf gut integriert wird  ... ist das möglich?

...Nochmal Danke
 ::);)

Hier ist das Ausgangsbild -> http://tanjaaa.the-comp.biz/homer.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild über Modus in CMYK umwandeln
Dann Kanäle einblenden lassen. Cyan, Magenta und Gelb löschen und nur den Schwarzkanal übrig lassen.
Wenn du wieder RGB-Bild benötigst, dann im Modus zuierst auf Graustufen und anschließend wieder auf RGB-Modus abändern.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JPG unterstützt keine Transparenz, GIF nur eine 100%-Transparenz. Deshalb bleibt nur PNG.



Mehr kann ich nicht anbieten.

Hinweis: Der Internet Explorer (IE) stellt den Hintergrund weiss dar. Netscape macht's richtig.

« Letzte Änderung: 31.05.05, 20:54:13 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals zur Anmerkung !
Für den T-Shirtdruck benötigst du KEIN Gif-Format. Der Drucker benutzt ledeglich die verwendete Farbe. Der Hintergrund bleibt außen vor. Genauso als wenn du das Bild dann auf grünes Blatt Papier ausdruckt. "Normaler" Drucker kann auch kein Weiß drucken.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für den T-Shirtdruck benötigst du KEIN Gif-Format.
Also ehrlich. Das habe ich nicht verstanden. Wie meinst du das? Was für ein Format wäre denn richtig?
========================================================
Soll das hier ein Schwarzdruck werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hoffe ihr versteht was ich meine :D
Falls nicht dann fragt einfach!

Wir arbeiten alle gerne für dich.  >:(
Brauchst auch nicht mehr zu antworten. :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ehrlich. Das habe ich nicht verstanden. Wie meinst du das? Was für ein Format wäre denn richtig?
Wenn wie beschrieben nur noch der Schwarzkanal übrig ist (grüner Hintergrund entfällt dann dabei) reicht dieses für den Ausdruck völlig aus. Weiß ist der die Hintergrundfarbe, die bei dem T-Shirtdruck dann ja nicht Weiß, sondern eben grün ist. Ergibt dann Schwarzdruck auf grünen Stoff.
Aber er meldet sich ja ohnehin nicht mehr  :( oder hat den Denkfehler schon selber bemerkt  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du kriegst mit JPG und GIF keine Teiltransparenz hin. Die Übergänge werden dann grausam.

JPG unterstützt keine Transparenz, GIF nur eine 100%-Transparenz. Deshalb bleibt nur PNG, wenn - wie hier - ein Verlauf von Schwarzdruck zum grünen T-Shirt erforderlich ist.

Hi,
danke für eure Hinweise ... ich hatte es schon im .png-Format.

Mit den Kanälen hätt ich eig. selber drauf kommen können  ::);D

Ich konnte euch nicht früher schreiben da ich zur Zeit im Prüfungsstress bin und die Schule vorgeht ...

Ich versuchs mal und werde euch dann über das Ergebnis informieren!

P.S. Dieses Forum hier ist so ziemlich das beste was ich kenne wenn es um Computerfragen geht!!! Weiter so!

hab vorgestern meine letzte prüfung geschrieben!  8)

wir haben doch ein anderes motiv genommen  ??? ;D trotzdem danke


« Digicam mvi formatHilfe versehentlich Movis und Pics gelöscht wie retten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!