Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu IrfanView gesucht...

Hi!
Ich suche für einen Bekannten ein gutes, einfach zu bedienendes Bildbearbeitungprogramm. Habe ihm schon einmal IrfanView empfohlen, kam er aber nicht so ganz klar mit.
Er hat eine, ne sogar zwei Digi-Cams. Zwar bringen die von Haus aus eigene Software mit, aber eben zwei unterschiedliche. Wir suchen also ein Proggi, mit dem man auf einfache Art & Weise die üblichen Sachen (Rote Augen korrigieren, Schärfen etc.) kann. Gibt´s da ´ne Empfehlung von euch? Halt eben nicht IrfanView...
kasi


Antworten zu Alternative zu IrfanView gesucht...:

Hi, wie wärs mit Irfanview? Halte ich für ein gutes Programm!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, wie wärs mit Irfanview? Halte ich für ein gutes Programm!
Als Alternative zu Irfanview? Na, ja, vielleicht gewöhnt er sich ja daran, wenn er es öfter genannt bekommt. :o;D8)

ROFL   LOL     Gut, daß es in Computerhilfen ab und zu was zu lachen gibt!   :D

Da fällt mir ein - IRFANVIEW wäre auch noch empfehlenswert!     :):D

« Letzte Änderung: 07.06.05, 00:44:22 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder vielleicht irfanview:-* Ach bin ich heute schön blöd.

Spass beiseite. Soll er doch eins von den zwei Proggis für alles nehmen.

Also, ich habe selber IrfanView, finde ich ganz gut und einfach.  ;D

IST JA VON DEINEM FREUND NICHT GEWOLLT.  8)

Ok, hier ein paar Vorschläge:

PhotoShop CS
PhotoImpact 10
Paint Shop Pro 9
PhotoLine 32
Adobe Photoshop Elements 3

oder einfach eins von den 2 Proggis nehmen.   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kommt er ja mit Gimp besser klar. Das finde ich nämlich gewöhnungsbedürftig. ;)

Vielleicht kommt er ja mit Gimp besser klar. Das finde ich nämlich gewöhnungsbedürftig. ;)

Jep, so geht es mir auch!! 8)

hallo,
wie wäre es mit "xnview". Kostet nix, lässt sich leicht entfernen, (registry und so); ein test lohnt sich bestimmt. :-*

Bei so einer Frage ist es meiner Meinung nach wichtig, ob das Prog kostenlos sein soll oder ob man Knete raus rücken will???!!!
Irfanview ist gewöhnungsbedürftig, aber eben kostenlos und ich komme jetzt damit gut zurecht!
Es gibt aber auch Superprogramme für viel viel Knete!!! :o

Ich hatte auch mit IrfanView so meine Probs :-) aber, dann habe ich das mir angelernt und komme ganz OK damit zurecht.
Ich denke auch so wie Peter, dass du schreiben solltest ob das Programm kostenlos oder kostenpflichtig sein muss bzw. kann.
Ich habe mir letzte Woche Photo Shop Pro. gekauft das ist kostenpflichtig aber sehr sehr gut. Im Prinzip kann man alle Programme verwenden man muss nur eine Mischung finden mit welchen Programm man was besser machen kann.


« Blauen Himmel einfügenSuche programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...