Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also wenn mir nur irgend eine Kleinigkeit in ebay unklar ist, frage ich immer erst den Verkäufer danach. Und druckst der rum, dann lieber Finger weg. Hatte ich schon des Öfteren, dass sie mir keine richtige präzise Antwort gaben/geben wollten. Das empfehle ich auch jedem anderen, auch wenn die Antwort manchmal vllt. ein paar Tage auf sich warten lässt. Ich kenn das von mir. Lieber mitbieten, wenn die Auktion fast endet, als 3 Tage vorher nachfragen. Doch man muss sich eben dazu überwinden. Und eine gute Seite hat das auch. Wenn viele so denken und vllt. erst gar nicht nachfragen, lassen oft einige auch die Finger davon. Dann ist die Chance höher, das Teil selbst zu ersteigern. ;)
Wenn du mit dem scheinbar unechten Anhänger zufrieden bist, dann ist das deine Sache. Ich hingegen, dem schon sehr oft sowas passiert ist, würde alles tun, um ihn zu reklamieren. Eine schlechte Bewertung bekommst du darum nicht, die Verkäufer sind eher froh, selbst keine schlechte zu bekommen.
MfG O-Two

Aber der Stein ist klar, also durchsichtig, und wenn ich raufbeisse klingt es sehr hell,
was nich sein dürfte bei echtem Bernstein.
Also vermute ich das es Glas ist.  :(


Es gibt doch sogar klaren Bernstein, wo für Urzeiten der Harz Insekten eingeschlossen hat.
Bis Du Dir sicher, dass des nur eine Art von Bernstein gibt?

Mich würde dies eher stutzig machen: "*BERNSTEIN DESIGN*". Also: Design, das nach Bernstein aussieht. :)

Dat stimmt, da hab ich auch schon gegrübelt.
War wohl diesmal bissel oberflächlich bei der Auswahl (bei eBay)
bzw. was das analysieren des Produktes betrifft. *g*
Naja...

Zitat
Aber, keine Sorge: a) die sind ein Händler, b) die haben ihre AGB auf der ebay-Seite. Und wenn du da drin schaust, garantieren sie dir (was Händler ja nach dem Fernabnahme-Gesetz müssen) 14 Tage Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen.

DAS is vermutlich jezte noch das Gute daran.
Wobei ich die gestern schon angeschrieben hatte und bis jetzt noch keine Antwort erhalten hab, das dauert mir schon wieder zu lange, aber ich werd noch bissel warten, mal gucken ob noch was kommt.
Wenn ich´s mir recht überlege (nachdem ich ´ne Nacht drüber geschlafen hab) is der Anhänger zwar dennoch schön, aber er wird wahrscheinlich nur rumliegen, daher wäre es sinnlos ihn zu behalten.

HCK, ja, kann ihn ja mal anstecken, genau.  ;D;)
Nee, nee, dat mach ich dann ooch nich. *g*
Also wenn mir nur irgend eine Kleinigkeit in ebay unklar ist, frage ich immer erst den Verkäufer danach.

Ich war mir ja nich unsicher, das kam erst als ich ihn gestern in der Hand hielt.  :P
Aber ich hab wohl draus gelernt.  ;)
Sollte ich in Zukunft mal unsicher sein werd ich lieber nachfragen dann.
Is zwar manchmal blöd wenn die Auktionen grad kurz vorm Ende sind, aber dat muss man gucken dann.


Hutzel, sicher bin ich nich das es nur eine Art von Bernstein gibt.
Mir is schon bewusst das es sehr viele verschiedene gibt, ob grün, gelb, goldigbraun, baltisch, durchsichtig, undurchsichtig, usw. ->  Beispiele
Aber ich denke man merkt es schon bzw. man sieht es auch ob man Glas oder ähnliches in der Hand hat,
im Gegensatz zu einem echten Stein, ich bilde mir das zumindest ein das man´s sieht.
Harz ist auf jedenfall weicher als Glas und piekt man mit ´ner dünnen Nadel in den Bernstein würde man was sehen,
was bei Glas nich der Fall is, eher bricht die Nadel ab.
Genauso wie Bernstein dumpfer klingt wenn man raufbeisst.

Härte: Bernstein hat eine Härte von 2-2,5 (Mohs-Härte) und ist damit ein recht weiches Material. Daher ist es möglich, mit einer Stecknadel eine Furche in die Oberfläche des "Steins" zu ritzen. Glas und Stein sind deutlich härter.

Auch der Salzwassertest...nur leider is an dem Anhänger sehr viel Silber, also ich kann nich den reinen Stein testen.

"Bernstein Liuli" und *Bernstein Design* sind sicher zwei Merkmale die mir deutlich ins Auge fallen hätten
(oder "hätten fallen", keine Ahnung grad wie rum nu) müssen.
Daher geh ich von aus das es mein Fehler war und ich nich rummotzen brauch jetze.


Danke noch mal an alle...  :-*

« Letzte Änderung: 01.09.06, 13:41:14 von orchidee »
Es ist wohl gar nicht so wichtig, ob echt oder Imitat.
Denn "Heilen" kann beides nicht

Hab gestern was gelesen...
da viel mir diese Aussage hier ein, auch wenn´s kaum noch jemanden interessieren mag:

Laut Michael Gienger (Edelstein-Experte) sind die energetischen Schwingungen physikalisch mit der sogenannten Emissionsspektroskopie messbar. Außerdem wurden bei Versuchspersonen während des Auflegens der Steine mit Hilfe eines EEG (Elektro-Enzephalografie) veränderte Hirnströme gemessen. Das beweist, das wir auf die Steine energetisch reagieren, so Michael Gienger. Auch bei Tinnitus-Patienten wurde die Wirkung einer speziellen Edelstein-Massage bereits in medizinischen Studien nachgewiesen.

Schönen Sonntag euch allen noch.  :)

« Computerhilfen-Suchmaschine poweredet by Livesecond life »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...