Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ja orchidee...KANN...aber nicht zwangsläufig MUSS...daran stört sich der gute MiniMe wohl genauso sehr wie ich auch, weil einem das nämlich meistens suggeriert wird...
nach dem Motto: rauch ne tüte und du wirst als Heroinleiche enden...spiel nen shooter und du wirst leute irgendwann im RL umnieten...popp ohne gummi und du stibst an AIDS...

deswegen hilft der drohend erhobene Finger auch meistens nicht mehr, sondern bewirkt eher das Gegenteil...

ja orchidee...KANN...aber nicht zwangsläufig MUSS

Ja, hab ja geschrieben KANN...  :)


Hi,


Was war das für ein kranker Typ der gestern ein neues Schulmassaker angerichtet hat?

Nun ist die Diskussion um "Killerspiele" wieder voll im Gange. Wenn ich den Ausdruck schon höre stellt sich bei mir langsam Brechreiz ein. Dachte immer das nennt sich Ego-Shooter. Was soll noch alles verboten werden? Finde das geht zu weit. Bloss weil es Spiele wie Counterstrike (das jetzt in der Diskussion ist) gibt, ist das noch kein grund für mich auf die Strasse zu gehen und Leute abzuknallen. Spiele selber solche Spiele ab und zu.

Wenn man es genau nimmt, müsste ich jetzt in die Führerscheinstelle fahren und dort ein Massaker anrichten *fg*... Der blöde Sachbearbeiter dort geht mir ja so aufn Keks.

Ich finde es den total falschen Ansatz bei den Computerspielen anzufangen. In 5 Jahren, wenn es vielleicht keine "Killerspiele" mehr gibt, rennt wieder ein durchgeknallter in die Schule und schiesst mit seiner Waffe irgendjemand nieder. Was dann?

Wollen sie die Waffen verbieten, weil sie dazu verführen ungeliebte Personen aus dem Weg zu räumen?

Finde vielmehr das bei diesem Massaker wieder soziale Hintergründe der Hauptgrund waren. Der Mensch hat sich total ausgegrenzt und nutzlos gefühlt. Geh mal ganz stark davon aus das er arbeitslos war. (Ich bin ja auch arbeitslos, hilfe). Jetzt herzugehen und Ego-shooter zu verbieten ist da der total falsche Ansatz. Sicher hat der Mann auch mit sich selbst Probleme gehabt. Normalerweise schmeisst man nicht einfach so die Flinte ins Korn. Finde das wäre vielmehr der Zeitpunkt um sich mal darum zu kümmern das solche Situationen nicht mehr enstehen können. Das nächste mal sind halt die Schlümpfe der Grund warum er Amok läuft. "Die sind alle so glücklich nur ich bins nicht." Dann müssen vielleicht die Schlümpfe verboten werden...

Finde es jedenfalls totalen Unsinn was die Politiker da verzapfen.


Gruss

Gixxerkart

Also jetzt muss ich auch mal meinen Beitrag leisten!!

Ich finde es äußerst bedenklich,dass Politiker sich offenbar mehr Gedanken über das Verbot von Spielen machen als über allen möglichen anderen Kram!

Auf einmal sind so viele andere Sachen vollkommen vergessen...
Wieder mal erwartet uns eine Steuererhöhung (MwSt)!
Und das Beschissene daran ist,dass sich kein Politiker oder auch Bürger mehr dafür interessiert,da man so einen Amoklauf und daraus entstehende Debatten wunderbar als Deckmantel für den ganzen anderen Dreck nutzen kann.

Außerdem würde ich vielen Politikern die Hauptschuld für solche Amokläufe geben. Warum?
Erstens ist es Wahnsinn,dass sich ein junger Mann einfach Waffen besorgen kann,mit Waffenschein oder ohne.
Meiner Meinung nach sollten die .....en sich erstmal darum sorgen machen...

Zweitens: Ein Präsident,Kanzler oder wie auch immer man das Staatsoberhaupt jedes Landes nennt,schickt Menschen in Kriegsgebiete um da den Frieden zu sichern (Mit Waffen?!?!?!?!?,aber gut,das ist wieder ne andere Debatte) Warum kommt niemand auf die Idee diese Kriegstreiber dafür zu verurteilen? Oder will mir vielleicht irgendwer erzählen dass das weiter hergeholt ist als ein Computerspiel des Mordes anzuklagen?

Abschließend möchte ich noch folgendes sagen:

1.An alle Nachahmer: Wer so bescheuert ist,einen Amoklauf cool zu finden,tut mir persönlich einfach nur leid!
2.An die Politiker: Fangt einfach mal an euren beschissenen Job zu machen,und hört auf euch über Sachen Gedanken zu machen die ihr nicht mal Ansatzweise versteht


Quake  

Hi, ich finde es aus dem selben Grund wie du bedenklich @quake2112. Die wahren Probleme hohe Arbeitslosigkeit, zunehmender Rechtsextremismus und auch die Ausbeutung durch die Wirtschaft.
Ist zwar ein bisschen OT aber ich finds einfach lächerlich das Herr Ackermann im Mannesmann-Prozess ohne "richtige" Strafe davonkommt. Er drückt jetzt ein paar von seinen Millionen ab, die wenn er schlau gewesen ist in der Zwischenzeit vermehrt hat. Finds einfach nur lächerlich. Der "einfache" Bürger ist teilweise so übel gestraft, das er nicht mehr weiss wie er generell mit mit seinem Problem fertig werden soll. Den Schaden den Ackermann und Co angerichtet haben ist finde ich nicht zu verachten. Welcher normale Mensch kann in die Bank gehen und sich an dem Geld bedienen wie er möchte? Das schlimme ist das durch diese lasche Bestrafung andere folgen werden die diese Masche durchziehen.

Ob man an dem Problem zunehmender Gewalt etwas ändern kann wage ich zu bezweifeln. Es kommen immer mehr Menschen ins soziale Abseits die bis auf ihr "bisschen" Leben nichts mehr haben. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Ich finde die Debatte um Killerspiele ist völlig fehl am Platz. Vielmehr müssten sich die Zustände in der Wirtschaft und Bildung ändern. Uns geht es nicht schlecht, es wird viel schlechtgeredet. Es kann nicht angehen das jemandem der intelligent ist die Chance auf Bildung verwehrt bleibt.

« Letzte Änderung: 29.11.06, 18:04:39 von Gixxerkart »

Hi!

Genau da liegt das Problem. Wie heißt das schöne Sprichwort: Aus ner Mücke nen Elefanten machen?
Naja,ich glaub in diesem Fall gilt das in beide Richtungen.
Erst wird wird aus der "Mücke" Killerspiele ein Elefant gemacht,welcher den eigentlichen "Elefanten" Politikerver..,.e vollkommen zur Mücke werden lässt.
Klingt hoch philosophisch,bin begeistert von mir selbst!!  ;D
Nur Schade dass es einfach keine Möglichkeiten gibt einzuschreiten.Denn die machen ja sowieso was sie wollen...
Und wählen gehn...lächerlich!!! Wen denn? Sind doch sowieso alles die gleichen .....en!

Danke fürs "Zuhören"!
Quake

Das mit der Bildung ist genau der richtige Ansatzpunkt!!!
Denn wenn der Staat schon sparen muss,dann gibts so viele andere Möglichkeiten! Aber an Schulen,Lehrern usw. zu sparen ist das Schlechteste,das man machen kann!! (So ungern ich auch selbst zur Schule gegangen bin und teilweise noch gehe  ;D!!)
F*** the mighty who are abusing their power!!

Gruß,
Quake!

ich sag doch...es war einfach keine gute idee die RAF in den achtzigern aufzulösen...da wären ein Herr Ackermann und Co. jetzt mausetot...
dieses Urteil ist echt das letzte...und muss eigentlich für jeden beweis genug sein das wir nicht in einem Rechtsstaat leben sondern in einem von Geld regiertem Ausbeutungssystem...aber den Leuten geht das alles am A.rsch vorbei...rennen wie die Lemminge zum Abgrund ::)

Auch wenn ich denke das Gewalt vermutlich nicht das richtige ist,hast du da schon Recht hunne!
P.S.: Man müsste sie nicht umbringen,so ein paar Schläge und Qualen reichen da völlig! Es lebe ein schönes,dickes Telefonbuch!!!  ;D
(Soviel zum Thema keine Gewalt... ():-))

Quake

Ich persönlich kann gut verstehen, wenn Leuten angesichts dieser unverfrorenen und unverschämten Selbstbereicherung (die dem ganzen ja vorausging), aus lauter Verzweiflung und Ohnmachtsgefühl dem (System) ausgeliefert zu sein, der Kragen platzt.
Fakt ist leider nur, das das System nicht geändert wird, wenn Bomben explodieren (haben wir aus den 70ern gelernt!)."...der Staat läßt sich nicht erpressen...!"

Großunternehmen, Konzerne und Lobbyisten haben dagegen die richtigen Instrumente und die richtigen Melodien, um die Politiker nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen!
Zumal die Politiker ja meißt ohnehin zweigleisg fahren, indem sie in allen möglichen Aufsichtsräten sitzen.
Ich frage mich immer, wie ein Politiker es schafft, bei den immensen Aufgaben und Problemen seinen Job zu 100% zu machen (zu dem sie vom Volk beauftragt sind) und dann noch locker nebenbei in den verschiedensten Aufsichtssräten sitzen können?!? Da wird ja auch schön weiter kassiert.
Wenn ich neben meinem normalen Job noch einen anderen machen will, brauche ich zunächst mal die ausdrückliche Zustimmung meines Arbeitgebers und wenn sich auch nur andeutungsweise Interessenskonflikte ergeben würden, bekäme ich diese Zustimmung niemals!

Ich würde mir wünschen, dass es - nur für einen Tag - eine kollektive Verweigerungshaltung bei den Menschen geben würde.
Aber so lange die meißten Menschen von diesem System noch irgendwie profitieren, noch auf Besserung hoffen, und das alles als gottgegeben hinnehmen, wird das alles nix werden...
Irgendwie gehöre ich auch zu diesen Menschen, denn wenn ich mir vorstelle das das Ding mal hoch geht - dann  gute Nacht!

Aber ich merke gerade, das das eine andere Diskussion ist...

« Letzte Änderung: 01.12.06, 13:32:48 von phoenixx »

so nu will ich auchmal meinen senf dazu geben.
wer hat da versagt??
die computerhersteller? NEIN!!
die Spieleindustrie?? NEIN!!

Die Eltern?? JA!!
Die schule?? JA!!
Seine Mitmenschen?? JA!!
SEIN GEHIRN?? JA!!JA!!

wie kommt man darauf??
ganz einfach. Jeder mensch aus dem direktem Umfeld des täters hätten die warnungen erkennen können. es war alles so offensichtlich. besondere schuld das es zu diesem amoklauf kam würde ich den "psychologen" in den foren zuweisen in denen er das ganze ja regelrecht angekündigt hat aber es hat niemand was unternommen alle haben sich hingesetzt und mit "freude" gelesen was er dort schrieb.

den spiele entwicklern kann man keine schuld geben. denn schließlich zocken millionen menschen solche spiele und nicht einmal 1% davon verschwendet auch nur einen gedanken daran amok zu laufen.

für mich steht fest auch wenn es verboten wird, ich zocke weiter und wenn ich mir die spiele illegal besorgen muss.

außerdem ist ja wohl klar: was verboten ist macht am meisten spass!!!

mfg frank wapenhans

Dem Beitrag von Frank stimme ich eigentlich voll zu !!! :)


außerdem ist ja wohl klar: was verboten ist macht am meisten spass!!!


das hat ja auch schon John Romero von ID mal gesagt:

"mit dem Slogan in D-land indiziert lässt sich am besten werben"

für mich ist das alles bull shit
erst waren es die horrorfilme  und nu sind es die ballerspiele  die als erstes an der schuld solcher taten herangezogen werden
das ist immer leicht die schuld auf solche zu verteilen
anstat die beweggründe im umfeld des täters zu suchen 
weil es nämlich mehr arbeit macht und schwerer währe   
und solche spiele sind da (present)  und da kann man ja mal den riegel vorschieben
dann braucht man ja nicht weiter nach (wo dran kann es noch liegen)  suchen
sicher kann es auch an den spielen liegen oder an der wasserpistole im schwimmbad  oder an den film winetou  oder an dem märchen rotkäpchen und der wolf
ich weis nur eins  die politiker spielen nicht am pc  und wenn dann nur das beliebte kartenspiel  da braucht mann nicht zu schiessen und man wird auch nicht erschossen
und wenn doch machen sie ein gesetz das es verbietet auf politiker zu zielen

ok die kids bis 18 haben nichts an dem ballerspiel zu suchen find ich
genauso wie horrorfilme und ---ofilme

aber das durchsetzen wird schwieig   weil es immer leute gibt die diese filme - ballerspiele für die lütten kaufen oder ausleihen werden

lassen wir uns mal überaschen  ist ja bald weihnachten ;-)

also ich finds ** Netiquette! **ig das die killerspiele verbieten wollen ich schätze mal die spiele gießen nur noch öl ins feuer und es hatte auch andere hintergründe warum so typen das machen.ich spiele auch cs oder dod und knall auch keine typen ab.und falls man einen schuldigen sucht sind es die verkäufer die die spiele an minderjährige verkaufen( haben die bei mir auch schon gemacht  :))


« Sido - ein Vorbild für die Jugend :(skrewdriver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...