Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

na dann ist er schwul  ;D;D;D, upps, das sagt man aber ja nicht mehr, eher gay

Hey Höllenweib, ich glaube ich hab mich in dein Tierchen verliebt. :-*
Nein mal im Ernst..
» Was genau ist das für ein Tier?
» Wieviel kostet das ungefähr im Tierhandel?
» Brauch man einen großen Käfig dafür?
» Stinken die? Also so wie weibliche Meerschw.einchen? ^^
» Verlieren die viel Haare?
» Wie groß werden die ungefähr?

Gruß..
Ich glaube ich leg mir auch "sowas" zu ;)
« Letzte Änderung: 11.12.06, 17:26:56 von Mathii »
Hey Höllenweib, ich glaube ich hab mich in dein Tierchen verliebt. :-*
Nein mal im Ernst..
» Was genau ist das für ein Tier?
» Wieviel kostet das ungefähr im Tierhandel?
» Brauch man einen großen Käfig dafür?
» Stinken die? Also so wie weibliche Meerschw.einchen? ^^
» Verlieren die viel Haare?

Gruß..
Ich glaube ich leg mir auch "sowas" zu ;)


Das ist ein Zwerg-Widderkarnickel - im Tierheim warten Duzende auf einen lieben Menschen, der ihnen ein wirkliches Zuhause gibt und nicht nur aus ner Laune raus, da sie ja so süsss sind, eine holen. Wie zzz schon schrieb, bestimmt gibt es zu Weihnachten, damit Ruhe Zuhause herrscht,wieder viele Tiere, besonders Hasen zu Weihnachten. Überlegs Dir gut!, sie machen Dreck, Du musst Dich kümmern, Urlaub muss gut geplant und überlegt werden und und und... auch Tapeten und Kabel leiden schon mal....
Ich habe mal Geschafft, meine Mutter zu überreden, ein kleines Tierchen zu holen..
Nun meine Fragen:

» Gibt es von den Kaninchen kleine, die auch klein bleiben und nicht wachsen?
» Welche kleinen Tierchen gibt es noch gut zum Spielen und Schmusen?
(ausgenommen Hamster, Maus etc.) So groß wie Meerschwe.inchen?!

Gruß
Oh man wie süß die Dinger nur sind. :-*():-)
Ich werde mal demnächst bei uns hier in 2 Tierhandelgeschäften nachfragen ob die solche haben..

Gruß
Oh man wie süß die Dinger nur sind. :-*():-)
Ich werde mal demnächst bei uns hier in 2 Tierhandelgeschäften nachfragen ob die solche haben..

Gruß


hast Du kein Tierheim in der Nähe - ehrlich - die sitzen zu Duzenden dort rum und warten.... :'( :P

->Wegwerfgesellschaft :(

Neh bei uns ist leider keins in der Nähe :(
Das nächste ist in Siegen.. Ist von uns 50 km ungefähr entfernt. :(

Gruß

Hi Mathii

also wenn Du ein kleines Kaninchen kaufen möchtest, solltest Du eines beachten:

Sie wollen genauso wie Du NICHT eingesperrt sein. Sie lieben die Freiheit und diese sollte mindesten pro Widder oder was auch immer für eine Rase Du kaufst mindestens 4 m² groß sein. Das heißt, der Käfig, sollte mindestens  und nur für die Nacht 2-4 m² haben.

Meine beiden haben die ganze Wohnung für sich. Das sind im Schnitt etwa 50 m² ohne das sie ins Schlafzimmer dürfen. Am liebsten hat der Dicke es, wenn er an die frische Luft, in meinem Fall der Balkon, darf. Dort stellst Du ein paar Karton´s auf, damit sie sich verstecken können und nicht unmittelbar der Sonne ausgesetzt sind. Auch vor Regen sind sie da geschützt.

Wenn sie Dir Modellstehen sollen, wie es der meinige tut, dann musst Du Dich sehr viel mit ihm beschäftigen, nicht wenn sie groß sind, sondern in den ersten Tagen und Wochen wenn sie zu Dir kommen.


Zu Deine Frage ob sie stinken - nein, er ist kastrieriert und somit ist er sauber, puscht nirgendwo hin und hinterläßt auch sonst keine Unarten. Er ist, hört sich komisch an, aber stubenrein. Du musst immer den Käfig begehbar halten, also für ihn erreichbar, dass er sein Geschäft im Käfig macht.

Rede viel mit ihn(nen), dass haben die kleinen Wesen sehr gern.

Und nun zur Rase: - ein Zwergwiddermänchen wir ca 3,5 kg schwer und ist im Schnitt 45 cm und wenn sie sich lang machen kommen sie wohl auf 1 m - es gibt auch größere,
das Mädchen ist ein Löwenköpfchen-Widder. Sie ist für ihr Alter (5 Monate) schon fast genauso groß wie mein Dicker (2 Jahre). Sie wird, dass ist jetzt schon erkennbar, deutlich größere als er.

Alle Fragen beseitigt. Schau mal hier:

http://kaninchenzucht.de/forum/index.php

Hier kannst Du Deine Fragen natürlich auch stellen

Kaufe bitte kein Tier nur weil es süss, niedlich oder sowas ist. Kaufe es, weil Du ein Herz für Tiere hast und Du Dich dauerhaft um dieses Tier kümmern willst. Sie werden bei guter Pflege bis zu 12 Jahre alt.

Und wen mal ein Tierchen müffelt ist nich schlimm Menschen müffeln auch und ich denke das ist normal solange es im Rahmen bleibt (beim Mensch) Ach Höllenweib süßes Häschen ;D

Ja zoger, bin ganz stolz auf ihn  ;D

Er ist was besonderes, weil er die Front andersfarbig halt als den Körper und das verleiht ihn auch das freche Gesicht  ;)

http://www.dhd24.com/extra/kleintiere/zwergwidder.html

webs-chen, das ist ein Zwergkaninchen - KEIN Zwergwidder. Zwergwidder erkennst Du an die hängenden Ohren und das sie in ihrem Wesen gemütliche Tiere sind. Hier gibt es aber auch Kreuzungen mit Löwenköpfchen.

 

dieses Mädchen ist noch klein  ;D

 ;D():-)

Also erstaml danke für deine Antwort Höllenweib!! .. Und zu deinen Kommentaren:

» Ich kaufe mir ein Tier, damit ich nicht mehr alleine sein muss. Das heißt, ich habe ein Herz für Tiere, und das sogar ein sehr großes.
Die Langeweile vertreiben will ich mir mit diesem Tierchen nicht.. Ich will nur Spaß mit ihnen haben <3
Freilauf haette er in meiner Wohung genug.. über 80 m² .. Draußen wirds schon schwieriger da wir nur so komische Betonboden haben. Aber ich würde mich sehr mit ihm Unterhalten und sehr viel Spaß mit ihm haben..

<3
Ich will kein Tier, um es auszunutzen :-X

« videorecorder :CAST-Forum Internet-Kriminalität: Der Mensch bleibt das schwächste Glied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!