Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Haustiere

habe mal im forum dich suchfunktion genützt, und wurde leider nicht fündig.
will halt wissen ob ihr haustiere habt, oder euch wünscht?
vielleicht kommt es ja zu einer intressanten diskussion.

ich selbst habe ein aquarium 160 liter, (wobei fische keine haustiere sind, oder?)
und habe ein paar fische drin (neonsalmler, sumatrabarben, antennenwelse, dornaugen, metallpanzerwelse und eine garnelle)
diese namen müssten sich für einen nichtaquarianer lustig anhören^^ ;D

meine eltern pflegen 3 pferde (sind etwas größer als meine fische^^), ich selbst will mit diesen tieren nicht zu tun haben. (wahrscheinlich , weil sie größer sind als ich ;D)

MfG NeC01


Antworten zu Haustiere:

*lol* Metallpanzerwels...hat der auch ne knarre an der flosse oder nen raketenwerfer? klingt jedenfalls so *g*

ich hätte gerne ne große Katze...also irgendeine die größer ist als ne normale Hauskatze...nen Luchs vielleicht...is aber bestimmt nicht so einfach zu machen in D-land

will halt wissen ob ihr haustiere habt, oder euch wünscht?

JA!  ;D:-*
Einen Wauzi hab ich, am 12.02. wird ´se 6 Jahre.
Hab sie seit sie 8 Wochen alt ist.  :)

Ich find Hunde/Tiere sind was zauberhaftes, was ganz tolles.
Mein Wauzi is immer ehrlich zu mir, kuschelt mit mir wann
ich will, gibt mir unglaublich viel Zuneigung, Wärme, und, lässt sich alles gefallen.  ;D;)
Achso rumalbern kann ich mit ihr auch, is ´se voll dabei.

Aquarien find ich auch toll, können so beruhigend wirken wa.
Haste nich mal ein Bild von deinem?
160 l is ja doch schon bissel grösser dann.
nen Luchs vielleicht...

Da würd ich ´nen Panther vorziehen glaub ich. *g*

 

Aber wäre gemein, Wildtiere gehören inne Wildnis.

"Haustier" ist vielleicht übertrieben, aber im/vor/neben/hinter dem Haus leben 6 Katzen, die sind zeitweise auch drin zum Teil. Früher mal noch 1 Vogel, Meerschwein, Kaninchen.

Habe einen Liebling, meinen " Falke ", ein goldenred - super schlau und treu!!!! :-*:-*:-*

Das sind unsere Fussel-Würmer  ;D;D;D







Das war Queeny, die letztes Jahr in den Katzenhimmel kam  :'(

« Letzte Änderung: 08.12.06, 12:17:39 von webse »

@Hunne
was ich mir gedacht habe, dass muss sich lustig anhören.
dornauge^^ hat wer einen dorn im auge?^^
ein toller fisch ist zb. bratpfannenwels
falls dich bilder intressieren google einfach es sind oft klasse bilder dabei :D

@orchidee
habe heute mein aquarium neue eingerichtet, in ein paar tagen (3 bis 4) wird das wasser etwas schöner sein, dann stelle ich gerne ein paar bilder hoch.
ich selbst finde das aquarium mittelmäßig.
groß wäre eher ab 300 Liter.

@ Hunne
hast recht. Katzen sind was schönes. würd mir gern nen kleinen stubentiger zulegen, nur bin der meinung sie brauchen aus auslauf. wohne mitten in der stadt also schlecht.
ferner wäre es ein famielienmitglied und ich glaub nicht, das ich die arztrechnung bezahlen könnte.

@ Hunne
hast recht. Katzen sind was schönes. würd mir gern nen kleinen stubentiger zulegen, nur bin der meinung sie brauchen aus auslauf. wohne mitten in der stadt also schlecht.
ferner wäre es ein famielienmitglied und ich glaub nicht, das ich die arztrechnung bezahlen könnte.

Auslauf ist nicht unbedingt richtig. Wenn man sich ne Katze holt, die "Draussen" gewöhnt" ist, dann ist es beinahe Tierquälerei, sie nur in der Wohnung zu halten. Wenn sie es nicht anders kennen, ist es o.k. so und sie haben kein Bedürfnis nach draussen.

Es ist richtig, mit einem "haarigen Familienmitglied" muss man auch mit Tierarztkosten rechnen. Aber wenn man sich aus dem Tierheim ein kastriertes Tier holt, sind schonmal diese Kosten weg. Aber es ist richtig darüber nachzudenken, denn man hat Verantwortung zu tragen und man sollte sich niemals nur ein Tier holen, damit man was kuscheliges "Zuhause" hat.
Aber es ist richtig darüber nachzudenken, denn man hat Verantwortung zu tragen

Absolut korrekt, nur, heutzutage hat man auch nie die Gewissheit in 3 oder 5 Jahren noch (genug) Geld zu verdienen.
Dann kannste auch nich sagen ich geb das Tier jetzt ab weil nicht mehr so viel Geld da ist, was vorher aber da war, so ein Tier lebt ja (zum Glück) nicht nur 1-2 Jahre und mit den Jahren kann sich viel verändern. Mal ganz davon abgesehen, man muss ja auch nich alle 2 Monate zum Tierarzt oder so, wenn man ein gesundes Tier hat zumindest.
Also kann man so und so sehen.
Wenn meinem Wauzi was zustösst (ich bete zu Gott das es nicht passiert) werd ich den ganzen Monat nur trocken Brot essen, hauptsache ich kann die wer-weiß-wie-hohen Arztkosten bezahlen, das es ihr bald wieder gut geht.
Ist für mich kein wirklicher Grund drauf zu verzichten.
Wenn man etwas will, schafft man es auch, und solange man alles für sein Tier macht das es ihm gut geht isses auch vollkommen ok und schön so.
Kann einen mit Kindern auch so gehen, die Gewissheit das 20 Jahre lang Geld da ist gibts nicht, jedenfalls nicht für uns Normalos denk ich.
Ich kann mir jedenfalls ein Leben ohne meinen Hund einfach nicht vorstellen, ich wills auch gar nicht.  :)

Edit: Normalos, nicht Nomarlas. *g*
« Letzte Änderung: 08.12.06, 14:27:53 von orchidee »

Kann einen mit Kindern auch so gehen, die Gewissheit das 20 Jahre lang Geld da ist gibts nicht, jedenfalls nicht für uns Normalas denk ich.


die Kid´s werden dann einfach im "Heim" abgegeben  :( oder die Leute bekommen erst gar keine....



Voll süüüüüss!  ;D:-*



@NeC01
Ja, sehr gern, bin mal gespannt.  :)
die Kid´s werden dann einfach im "Heim" abgegeben  :( oder die Leute bekommen erst gar keine....

Ja, manche bringen das echt fertig.
Stimmt, hab auch schon gelesen das es 2050 ca. 20 Mio weniger Menschen in D geben soll,
weil immer weniger Baby´s auf die Welt kommen hm.  :(

nee...keinen Panther...die sind mir ne nummer zu groß...
bei Ansbach hat einer Tiger...weiße glaub sogar...bin nur noch nicht dazu gekommen mal vorbei zu schauen...is ja nicht soweit weg von mir...


wenn dann müsste ich natürlich schon ein großes Grundstück haben, weil ich diese Tiere nicht nur in der Wohnung haben wöllte...will die auch mal auf Bäume klettern sehen oder, klingt vielleicht herzlos, mal nen Hasen ins Gehege setzen...

außerdem haben die nen schönen Backenbart diese Lynx lynx; das ist ein sibirischer, die bei uns sind etwas dunkler in der Färbung


« videorecorder :CAST-Forum Internet-Kriminalität: Der Mensch bleibt das schwächste Glied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...