Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na, belege gerade ein Tierethik-Seminar, sehr interessant, da passt das Thema ja toll rein gerade! Da gehts also um die Frage, in wiefern ich Tiere quälen oder sie essen darf etc. Haben Tiere nicht auch eine Würde? Darf sich die menschliche Spezies eigentlich überhaupt über eine andere Spezies (Tiere) stellen? Wer sich mal darür interessiert kann ja mal u.a. den Text von Peter Singer - Alle Tiere sind gleich, lesen.

Übrigens, unsere Katze:  :D

nee...keinen Panther...die sind mir ne nummer zu groß...
bei Ansbach hat einer Tiger...weiße glaub sogar...bin nur noch nicht dazu gekommen mal vorbei zu schauen...is ja nicht soweit weg von mir...


wenn dann müsste ich natürlich schon ein großes Grundstück haben, weil ich diese Tiere nicht nur in der Wohnung haben wöllte...will die auch mal auf Bäume klettern sehen oder, klingt vielleicht herzlos, mal nen Hasen ins Gehege setzen...

außerdem haben die nen schönen Backenbart diese Lynx lynx; das ist ein sibirischer, die bei uns sind etwas dunkler in der Färbung
so ein prachtvolles tier würde ich nie zu haus halten. aus respekt
Das für mich beste Haustier ist der Hund, mein lieber treuer "Falke"!!!

D e i n      H U N D

 
Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Geduld,
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.


Und würdest du ihn sogar schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen
und leckt dir dafür noch die Hand.


Nur liebe und selbstlose Treue
hat er für dich immer parat!
Er beweist es dir täglich aufs Neue,
wie unsagbar gern er dich hat.


Nennst du einen Hund dein eigen,
wirst du nie verlassen sein,
und solltest du vor Einsamkeit schweigen,
bist du doch niemals allein.


Wird einst der Tod dir erscheinen,
und schlägt dir die letzte Stund`
wird einer bestimmt um dich weinen,
und das ist dein treuer Hund.


Drum schäm'  dich nicht deiner Tränen,
wenn einmal dein Hund von dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen,
ein Wesen, das stets zu dir steht.

 :-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*
klingt vielleicht herzlos, mal nen Hasen ins Gehege setzen...

man braucht dazu keine lebende tiere.

hast du schon mal im tv gesehen, wie geparden gefütter werden.
da wird ein stück fleisch an einer seilwinde hinterhergezocken mit einem unheimlichen speed,
jedenfalls fahren die katzen voll darauf ab. die zischen wie eine rakete hinterher,

SEHR eindrucksvoll

angeblich sollen die katzen über 100 km/h laufen, also schneller als mein auto fährt^^^. (BJ 1991^^)

ein tier sollte man als gleichberechtigten partner sehen. ob es ein hund katze nager hoppler etc ist.
bitte verschenkt kein tier zu weihnachten.

Mein Traum :
Wie Matto Barfuß (Fotograf) auf der Steppe mit den Geparden spielen , oder wie ein anderer Fotograf ( Name vergessen , war auch im TV) von einem wilden Wolfsrudel akzeptiert werden.
Na ja , werd wohl doch kein "Dr Doolittle" mehr .... schade .....  ::):-[

wölfe sind auch wunderschöne tiere.
HCK tiermässig sind wir gleich.
magst du auch raben?

Mein Traum :
Wie Matto Barfuß (Fotograf) auf der Steppe mit den Geparden spielen , oder wie ein anderer Fotograf ( Name vergessen , war auch im TV) von einem wilden Wolfsrudel akzeptiert werden.

Das Buch von Matto H. Barfuss habe ich. Es ist einfach unglaublich, was er erlebte und fotografisch festhielt.
Er wollte eigentlich nur ein paar gute Aufnahmen machen, aber daraus wurden 17 Wochen, in denen er auf allen vieren mit einer  Gepardenfamilie (Mutter mit 5 Jungen) in der Serengeti lebte und von ihnen akzeptiert (!!) wurde.
Zu Wölfen habe ich auch einen inneren Bezug...es sind fantastische Tiere. Ich hatte das Glück, Werner Freund persönlich kennen lernen zu dürfen...ich bin sicher, das er am liebsten Wolf wäre! Er ist einer der größten Wolf-Experten dieses Planeten und "darf" sogar mit den Wölfen leben...sie "erlauben" es.

 8)
wölfe sind auch wunderschöne tiere.
HCK tiermässig sind wir gleich.
magst du auch raben?

finde selbst raben sehr intressant, auch deshalb, weil sie schon in den mythologien der alten nordischen götter waren.
odin, hat selbst zwei stück

mein aquarium:
habe nun bilder gemacht, und hochgeladen. ihr könnt auch gleich die bildqulität kritisieren.
mit blitz sitz das extrem sch.. aus. und ohne blitz, sind die fische so verschwommen, alles was sich bewegt wird verschwommen dargestellt (heul)
an was liegt das? bildstabilistor?

ohne blitz

mit blitz


Mir würde das ja reichen:


Und billiger isses auch  ::)

« Letzte Änderung: 10.12.06, 12:22:59 von Psyco »

Mal auch mitmischen  ;D

Ich habe auch ein Liebling. Hört sich vielleicht komisch an, aber Zwergwidder können sehr zutraulich, kuschelig und lieb sein oder kann der hier das nich

 

Er ist schon wie ein Hündchen. Muss aufpassen, dass ich ihn nicht auf die Ohren trete, weil er mir ständig um die Beine rennt. Er liebe Süssigkeiten, wie der Teufel die Seele.  ;D

Und er darf alle Räum, außer mein Schlafzimmer nutzen  ():-). Ich habe ihn jetzt 2 Jahren, das Mädchen ist leider im Alter von 4,5 Jahren verstorben. Hat mich ganz schön getroffen. Diese Tierchen können einen auch sehr viel Freude bereiten.

« Letzte Änderung: 11.12.06, 16:25:56 von Höllenweib »

Hi, Hölli - ist der süüüüüüüüüüüüssss

Hi webs-chen,

hat mal wieder für mich Model gestanden  ;D - der ist wirklich einmalig, hab ihm jetzt ein Mädchen gekauft - kleine Hexe, beisst ihn richtig mächtig. Aber sie ist noch sehr klein, vielleicht wird es ja noch. Er ist soooo gutmütig - selber schuld - läßt sich alles gefallen  ;D

Gibt dem "Kerl" nicht so viel Süsses, sonst will ihn das "Girly" nicht haben - ev. beisst sie ihn schon deswegen  ::)::);D:D

Neee  ;D

er ist närrisch danach. Dat Mädelchen muss sich erstmal eingewöhnen. Dat andere z.B. mochte überhaupt keine Süssigkeiten. Sie frass was Hasen auch in der Natur fressen. Er ist für sein Alter, etwas klein und ich glaube auch blöd im Kopf. Jeder Hase weiß mit nem Mädchen was anzufangen - der nicht  ;D  ;D  ;D  ;D


« videorecorder :CAST-Forum Internet-Kriminalität: Der Mensch bleibt das schwächste Glied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!