Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hmm *überleg*

Jetzt stehen bei mir Santana und Hendrix zur Debatte. Beide haben eine ganz spezielle Spielweise entwickelt, und beide haben 1970 lustige Sachen rausgebracht. Nur der Name der Spieltechnik will sich nicht einfinden...  :'(

Ein Tipp: Diese Gitarren-Spieltechnik hat etwas mit "sprechen" zu tun. ;)

Santana ist es nicht und Jimi Hendrix war mitte der 1970er Jahre schon etwas...sagen wir mal "unansehnlich"  ;D;D;D

Dann noch'n Tipp:
Die Spieltechnik (oder der hörbare Effekt) hat also mit "sprechen" zu tun UND mit einem Schlauch.  :o

...jetzt muss es aber lösbar sein.  ;)

Peter Frampton ::)

Wind of Change

Talk Box

« Letzte Änderung: 16.01.07, 17:55:01 von Hadde »

@ Hadde

Das Lied stimmt nicht ;) Ich gebe dir aber trotzdem den Punkt, weil mehr als die Hälfte deiner Antwort richtig ist, ok? ;)

Peter Frampton:
...aus dem Doppel-Album "Frampton Comes Alive" - der meist verkauften Live-Platte aller Zeiten. Mehr als 15 Millionen Exemplare gingen davon über die Ladentische....
 Fast fünf Minuten dauert das Voice-Box-Solo auf "Do You Feel Like We Do". "Frampton Comes Alive" wird "der" Live-Meilenstein der Rockgeschichte und für Peter Framptons Karriere zur schier unüberwindlichen Hürde.

Quelle:

Talk-Box ist richtig, aber man nennt das Teil auch Voice-Box ==> INFO


@HCK
 

Hilfe ???
http://www.hyperactive.de/cms2/content/view/124/191/ s. Talk-Box ...

Sach ma... ::) Das ist doch hier kein Hilfe-Thread ::) Wenn du mitmachen willst, melde dich an! HIER
Ausserdem sollte der aktuelle Fragesteller die Hinweis-Tipps geben, weil genau der ja auch den Punkt vergeben muss. Ok?

 8)

OK.

Nächste Frage kommt erst morgen; muss noch für eine Arbeit lernen bzw. auch Refart noch zuende machen.


MFG

Hadde ;)

Show me the way ;) , sagt  Bossi, oder auch GG genannt

« Letzte Änderung: 16.01.07, 22:45:19 von webse »

Nächste (leichte) Frage:

Was ist auf dem folgenden Bild zu sehen bzw. wie heist es?
Wo wird es angewendet?





MFG

Hadde ;)

Da kommt Weihwasser rein und der Pfarrer "wedelt" in der Kirche damit rum  ;D
Man nennt es Aspergill.

 8)

Da kommt Weihwasser rein und der Pfarrer "wedelt" in der Kirche damit rum  ;D
Man nennt es Aspergill.

 8)

Wie ich ja schon sagte war es eine leichte Frage :)

Stimmt. Weitere Informationen

MFG

Hadde ;)

Danke :)

Nächste Frage:

Was haben eine ehemalige deutsche Milcherzeugnis-Firma, ein leicht verletzter, aber erschrockener Elefant und ein Bahnhof einer deutschen Stadt miteinander zu tun?

 8)

Meinst du dies:

Am 21. Juli 1950 wurde der junge Elefant ''Tuffi'' auf eine Werbefahrt in der Wuppertaler Schwebebahn mitgenommen. Als besondere Attraktion sollte er auf einen in Wuppertal gastierenden Zirkus aufmerksam machen. Nicht besonders angetan von der Erfahrung, brach der 14 Zentner schwere Zirkus-Elefant während der Fahrt in der Nähe der Adlerbrücke durch die Tür der Bahn. Er fiel in die direkt unter der Schwebebahn verlaufende Wupper. Der spektakuläre Sprung ging zu schnell als dass die Fotografen reagieren konnte, so dass es nur eine Fotomontage vom Sturz Tuffis gibt. Abgesehen von ein paar Schrammen verletzte sich der Elefant glücklicherweise nicht. Der Elefant Tuffi war plötzlich berühmt. Und die Milchwerke Köln/ Wuppertal hatten einen werbewirksamen Namen gefunden - sie hatten zu der Zeit gerade einen Firmennamen gesucht.

« Letzte Änderung: 17.01.07, 20:23:47 von Hadde »

Verdammt Hadde wollte ich gerade auch rein setzten Mist

Richtig Hadde!

Du hast den Punkt. :)

Ok, dann mal weiter.


Bei den 190er Dieseln von Mercedes tritt ein besonderer Effekt auf.

Wie wird der Effekt genannt??
Wann tritt der Effekt auf??


« jmueti hat 3000 Postings!!!!!!Es ist Winter Zeit. Was tuen, wenn das Auto in Schnee fest steckt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...