Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

einen kleinen

____ *** Sommer *** _____

Brandauer / Sommerrodelbahn / Aluminium ??

NÖ!

Erst wenige Jahre jung ist die Idee des Alpine.........
(andere "moderne Bezeichnung")

Die meisten Anlagen stehen aber in Deutschland, vorwiegend in Wintersportgebieten.

 :D

Sommerrodelbahn bzw. Alpine Coaster

der Hersteller den du suchst:
Josef Wiegand GmbH & Co.KG

Material:
Edelstahl

http://www.lifthill.net/berichte/alpinecoaster.php

An "Wiegand" und "Sommerrodelbahn" hab ich auch schon gedacht.
Nur, das alles is keine mehrere Jahrhunderte alt,
deshalb bin ich da wieder von ab gekommen.  :P

Vor über 25 Jahren eröffneten wir unsere erste Sommerrodelbahn.
Wiegand

Edit: Ich glaub ich hab da was falsch verstanden...
"mehrere Jahrhunderte" bezog sich wohl auf´s rodeln generell, sorry. *g*

« Letzte Änderung: 07.02.07, 17:36:45 von orchidee »

Japp, den Gedanken hatte ich gestern auch schon. Naja und da ein Material explizit gefragt ist, erschien mir Edelstahl zu "normal" ;)

Naja und da ein Material explizit gefragt ist, erschien mir Edelstahl zu "normal" ;)

Ja. ;D
Na mal gucken was unsere Xrevi dazu sagt.  :)

Is richtig, ich denke aber mal das Xrev auf exakt der von mir verlinkten Seite war, denn da heißt es in Zeile 1:

Zitat
Schon seit vielen Jahrhunderten sind die Menschen begeistert vom Rodeln.
Desweiteren kann man etwas weiter unten finden:
Zitat
Erst wenige Jahre jung ist die Idee des Alpine Coasters, auf welchem die Fahrgäste in Bobs für ein- bis zwei Personen auf Schienen ins Tal rodeln.
und zusätzlich noch
Zitat
Die Josef Wiegand GmbH & Co.KG aus Rasdorf stellte Rodelbahnen aus Edelstahl her und entwickelte das Konzept immer weiter.

Naja, und eigentlich hießm es ja nur, das sich die Menschen seit Jahrhunderten dafür begeistern und nicht das Wiegand seit Jahrhunderten "Alpine Coaster" herstellt   ;D

Aber warten wir mal ab was Xrev sagt.

Exakt tremor4fun!

Es ging eben darum das die "Menschen" seit Jahrh.... nicht die Bahn so alt ist!  ;D;D ich liebe Verwirrungen.... [love]

Hurra, mein erster Punkt  :D

Ok, hier die neue Frage:

Wie lautet die korrekte Antwort auf:
"Du kämpfst wie ein dummer Bauer!"

Wer hat es  ZUERST gesagt und wo (Bitte genaue Ortsangabe!) ?

Hoffe es ist nicht so schwer, das Problem dürfte eigentlich nur der 2. Teil der Frage sein.
Viel Spass!
 ;D

"Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."
Monkey Island Inside Gemischtwarenhändler ::)

http://www.svenheidel.de/mi-inside/sprueche.php

das was Hadde meinte....aus Monkey Island 4...aber das wirds doch wohl nicht sein....

Monkey Island is klar, war aber nicht gefragt...
"Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh!" is richtig, aber der Rest leider verkehrt
(der Link von Hadde ist ne Monkey-Sprüchesammlung, der Gemischtwarenhändler darüber hat nix mit dem Spruch zu tun, sondern bezieht sich auf das Gespräch mitt dem Schwertmeister!)
Nochmal lesen, Hadde  ;D

@edit
Also, wer hats ZUERST gesagt und wo (welche Insel)?

« Letzte Änderung: 08.02.07, 17:47:42 von tremor4fun »

einer der piraten mit denen wir üben und es ist auf meele island

Pirat: "Du kämpfst wie ein dummer Bauer."
Guybrush Threepwood: "Wie passend, Du kämpfst wie eine dumme Kuh."

Teil 1 - Nachdem man uns die Grundlage des Schwertkampfes beigebracht hat, geht es ins freie Training, d.h. wir treten gegen die Piraten an, die auf der Hauptkarte herumlaufen, was immer mit dem Satz "Mein Name ist Guybrush Threepwood, Du bist des Todes" beginnt. Die ersten Kämpfe wird man wohl noch verlieren, doch schon bald hat man sich die Beleidigungen und Konter der anderen gemerkt und kann richtig mitmischen. Wenn man nach eigenem Ermessen genug trainiert hat, geht es auf zum Schwertmeister...scheitert man dort, kann man weiter trainieren und später einen neuen Versuch starten.


Hier alle Schwertkampfbeleidigungen im Überblick:
gegen die Piraten...

Angriff   = Du kämpfst wie ein dummer Bauer.   
Verteidigung = Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh.

"zitat - http://www.bnbt.de/~tr1081/deutsch/CMONKEY1.htm "


« Kluge Gedanken in Textform !CBiT -Stand von Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!