Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Politik, kein Gold...

nächster Tipp (jetzt wirds fast zu einfach):

Es handelt sich um ein mathematisches Problem.

Immernoch keiner?
Kann das jetzt mal wer lösen?

Nächster Tipp:
Das mathematische Problem, ist genaugenommen ein geometrisches Problem!

Hat's etwas mit dem Kreis zu tun?

Ja, ´s wird heiss...
(jetzt sagts scho wer, i halts nimmer aus!  ;) )

Ich tippe mal auf die Unmöglichkeit der Quadratur des Kreises (1882 von Ferdinand von Lindemann bewiesen).

RICHTIG!
(endlich!)

JoSsiF, you´re Next!

thx :)

Frage aus dem Bereich der Informatik:

Wie nennt sich das Verfahren, mit dem bei der objektorientierten Programmierung sichergestellt wird, dass von einer Klasse nur eine Instanz bzw. ein Objekt erzeugt wird?

statisch ?!?

Nö.

Uups, zu schnell gelesen, "statisch" war natürlich nix  ;)

Na dann versuch ichs mal mit den Singleton Pattern.

...

(Wobei es auch hier möglich ist mehrere Instanzen einer Klasse zu erzeugen)

Singleton Pattern ist richtig! --> Punkt :)

das ging jetzt aber schnell  ;D;)

Huhaha, mehr Punkte  ;)

Hier die nächste (heute mal was aus der Rubrik Scherzfragen, also nicht zu lang drüber nachdenken):

Wie oft kann man von einem 17m langen Balken, einen Meter absägen?!?
(Mit Begründung bitte!)

1 mal  ::)

Da es nur ein m hat?

17 wäre zu einfach.

also 17 wäre auch total verkehrt, weil nach dem 16. mal sägen bliebe ein 1 meter langes stück (das wäre dann das 17.) übrig und von dem könnte man nix mehr absägen... (Nach der Logik müsste dann 16 die richtige Antwort sein, wenns keine "scherzfrage" wäre)
...
ist sie aber und deswegen ist 1x richtig...
aber den Punkt gibts noch nicht, die Begründung haut nämlich völlig daneben (ein ganz klein wenig Logik ist schon dahinter  ;) )
Jetzt nochmal anstrengen, Hadde!

« Letzte Änderung: 21.02.07, 16:46:29 von tremor4fun »

« Kluge Gedanken in Textform !CBiT -Stand von Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...