Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich verbessere mich es war der  biblischen Onan, erwähnt im 5. Buch Mose Kapitel 25

nachtrag
die quellenangabe aus der bibel könnte auch die genisis kapitel 38 oder das 1. buch mose 38,8-10 sein.
wird in der bibel wohl häufiger erwähnt.   ;):D;D

fleißig fleißig....stimmt ;D

war nur wiki  ;D

in norddeutschland gibts eine stadt, die hat ne strasse mit sichtblende.

welche stadt?
wie heist die str?
seit wann ist die blende angebracht?

DU FERKEL , woher kennst DU die ??? Ich sags meinem Onkel H........  :o::):-[

Ich biete Hamburg und Herbertstraße...
...nur seit wann das Ding da steht...
keine Ahnung, aber sieht aus wie von vorm Krieg  ;)
also ich Tipp mal 1995!

« Letzte Änderung: 13.02.07, 17:56:15 von tremor4fun »

das du das weist war mir klar als HH. stöber mal bischen in der stadtgeschichte,dann bekommst auch raus ,wann der sichtschutz angebracht wurde.
genaue jahreszahl muss es nicht sein.

Nö, ick weeß es nich !

Aber ich fahr gleich mal hin und frag nach  ;D

Oh, jetzt hab ichs...

Zitat
Die Na-zis hatten „alles, was Spaß macht“ verboten und, verlogen, wie sie waren, eine Metallwand auf der
Herbertstraße aufgestellt.

Also irgendwann Mitte der 30er Jahre, so zwischen 1933 und 37!?!

na ja sagen wir mal im 3. reich
http://www.tivoli.de/index.php?id=165
dein punkt

Huhaha, Punkt Nummer 2  :D

Nächste Frage:
Mit einem bestimmten Versuch wurde mitte des 17. Jahrhunderts erstmals die ungeheure Kraft des Luftdrucks nachgewiesen.
Unter welchen Namen wurde der Versuch bekannt, durch wenn wurde er durchgeführt und welche Erfindung war zuerst notwendig, um den Versuch überhaupt durchführen zu können?!?

(1647) Blaise Pascal, Experiment "vide dans le vide "
das quecksilber-barometer

http://de.wikipedia.org/wiki/Barometer

Nö,Nö und Nö!
Das Experiment geht zwar schon in die richtige Richtung, zeigte aber noch nicht "wirklich", welche Kräfte in der Atmosphäre durch den Luftdruck herschen...

dann wars Otto von Guericke mit den "Magdeburgern Halbkugeln"
Kolbenvakuumluftpumpe

« Letzte Änderung: 14.02.07, 13:48:41 von zzz »

nachtrag
In der Öffentlichkeit demonstrierte er die Kraft des Luftdrucks mit spektakulären Experimenten, besonders 1654 auf dem Reichstag zu Regensburg in Anwesenheit von Kaiser Ferdinand III. Guericke hatte im Sommer 1657 zwei große Halbkugeln (3/4 Magdeburger Elle) aus Kupfer (Magdeburger Halbkugeln) mittels einer Dichtung zusammengelegt und pumpte die Luft aus dem Inneren heraus. Anschließend wurden vor jede Halbkugel nacheinander acht Pferde gespannt, die sie auseinanderreißen sollten, was aber nicht gelang. Als die Kugeln wieder mit Luft gefüllt wurden, fielen sie von allein auseinander. Bei einem anderen Versuch hatte Guericke einen Zylinder mit beweglichem Kolben aufstellen lassen. An dem Kolben wurde ein Seil befestigt, welches über ein Gewinde lief und von 50 Männern festgehalten wurde. Als Guericke die Luft aus dem Zylinder absaugte, konnten die Männer den Kolben nicht am Absinken hindern, da der atmosphärische Luftdruck gegen ein Vakuum stärker war. Das war die folgenreiche Erfindung seiner Hebemaschine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Guericke


« Kluge Gedanken in Textform !CBiT -Stand von Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...