Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

FritzBox WLAN 7050, I-Net-Verbindung geht verloren

Hallo Leute,

hab da n übles Problem. Meine Fritz.Box verliert alle paar Minuten die Internetverbindung. Mein Rechner bleibt über WLAN mit der Box verbunden aber das I-Net ist einfach weg.
Dann wählt sie sich wieder gewöhnlich ein und das I-Net geht wieder für 5-30 Minuten, danach gleiches spiel.

Dachte an Virus etc. aber Spybot, BitDefender, Norton Anti
Virus, Ad-Aware haben alle keine Probleme feststellen können.

Hat jemand n Plan was des sein könnte ?

Mfg

P.S. Der Kaspersky-Onlinescan brachte auch keine Fehler.

« Letzte Änderung: 16.04.06, 23:31:02 von Ripper »


Antworten zu FritzBox WLAN 7050, I-Net-Verbindung geht verloren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verliert der PC Verbindung zum Router oder der Router zum Provider?Hast du W-LAN per Windows Anbindung oder eine Software isntalliert?

Hab jetzt selbst nochmal nachgeschaut.

also die verbindung von router zu provider geht verloren aufgrund eines PPPoE-Fehlers. mein jetziger kenntnisstand ist, dass dies ein problem mit den T-com Leitungen/Ports ist. anscheinend sollte sich dies mit einem anruf erledigen lassen. werd ich ja dann sehen wie viel hotlines dass es da wieder gibt.

hab auch auf anderen seiten/foren gesehen, dass dieses problem sehr oft auftritt. meist in verbindung mit fritzboxen manchmal auch mit anderen routern.

hauptsächlich scheinen freenet und 1&1 mit diesem problem belastet zu sein.

naja schau mal was die t-com so weiß.

Falls jemand ne andere lösung hat, bin ich für jeden tipp dankbar.


Sys: Fritz.Box.Fon.WLAN 7050, über FritzWLAN USB-Stick mit meinem Rechner verbunden.


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es dann eigentlich nicht viel zu sagen, denn den Beschreibungen nach ist es 100% Telekoms Sache und die müssen dir das Problem lösen.

Also lief alles folgendermaßen ab:

Anruf bei Telekom:
Hallo, ich habe ein Prob mit dem DSL-Anschluss....(kurze Fehlerbeschreibung).
Ja das liegt an den Ports. Ihre Telefonnummer bitte. (noch recht freundlich)
Meine Nummer durchgegeben.
Ja wir veranlassen das (immernoch freundlich), moment sie sind kein Telekomkunde oder. Sie haben einen anderen Provider (schon etwas verärgert).
ja hab ich. wieso ist doch n porb mit der leitung nicht mit dem provider?
egal rufen sie dort an die sollen das veranlassen (sehr verärgert).

Anruf bei Freenet:
Hallo blablabla (Felherbeschriebung)
ui das ist aber ein sehr alter fehler.
ne ich hab ihn erst seit drei tagen.
stellen sie mal die fritzbox auf werkseinstellung zurück, falls es nichts bringt rufen sie nochmal an.
ich kann mir zwar nicht denken dass es was bringt aber ich machs mal, bis nachher dann.

natürlich bewirkte nichts

Anruf bei Freenet:
Hallo blabla....., hab ich vorhin schon gemeldet.
aha, schon auf werkseinstellung ....
ja sicher, des muss an den ports der telekom liegen.
ja wir kümmern uns drum aber ist ja grad ostern.....
moment, ich bezahl auch an ostern gebühren also wenn ich bitten dürfte.
ja falls bis mittowch der fehler noch besteht bitte nochmal melden.
vielen dank mal und ciao.

und das wunder geschah, 3 stunden später war der fehler wirklich behoben.


also falls jemand den gleichen fehler haben sollte gleich anrufen und sagen dass des gerät schon zurückgesetzt wurde, so spart man zeit und n haufen geld.

mfg

« Letzte Änderung: 19.04.06, 16:38:11 von Ripper »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist immer wieder das gleiche Spiel..
-Telekom baut Mist mit der Leitung
-Provider stellt sich erst mal doof (Auf Werkseinstellung zurücksetzen oder Firmware aktualisieren)
-Kunde ruft x-mal die Service-hotline an
-Provider stellt irgendwann doch einen Störantrag bei der Telekom
-Telekom behebt den Fehler

->Man wird zum einen von der Telekom ver..,.t, weil sie als Leitungsinhaber auch dafür zu sorgen haben das die Leitung funktioniert und zum anderen wird man vom Provider ver..,.t mit "Reperaturversuchen" am DSL-Modem/Router (beim PPPoE-Fehler ist von Anfang an klar was Sache ist!)

Ich will's ja nicht hoffen, aber man könnte echt auf den Gedanken kommen da steckt Absicht dahinter...(mit Anrufen bei der Service-hotline lässt sich auch Geld machen)

Gruß
nts6chen

Ich wähle mich in so einem Fall per Modem bei Freenet oder T-Onl ein und schaue erstmal hier : http://www.heise.de/imonitor/

hab auch schon bei heise geschaut aber des lag wirklich an den ports. und ich möchte der telekom jetzt nichts unterstellen aber mir ist aufgefallen, dass so ein problem noch nie bei einem t-com dslkunden auftrat, jedenfalls bei keinem den ich fragte und ich hab alle gefragt die ich kenne.

mich würd es nicht wundern wenn bei neukonfigurationen von ports mal die fremdprovider ausversehen vergessen werden. ist zwar nicht okay aber der einzige weg wie die t-com sich an anderen providern "rächen" kann. sie müssen die leitungen bauen und warten und dann für ein geld vermieten, des die kosten kaum decken kann.

mfg

Jaja ich hatte schon viele Probleme mit den Schweinehunden und Verbrechern der Telekom. [Ich konnte es leider nicht anders ausdrücken sry :-) ]

MFG Andresen

Sooo, ich muss jetzt mal ein Kommentar abgeben. Ich habe mich seit 2 Wochen mit der Fritzbox  und Windows 7 64x herumgeaergert mit diesem Problem.

War vorher bei der Telekom und hatte einen Linksys router. Keine Probleme.

Bin zu 1und1 gewechselt und freute mich zunaechst.Auf einmal ging meine Internet Verbindung regelmaessig floeten, LAN oder WLAN.

Fritz Box upgedated, Driver an meinem PC fuer network adapter usw ebenfalls. Hat nichts genutzt. Was ich alles probiert habe, man glaubt es nicht.

Internet
verbindung konnte nur durch einen restart des PC wieder hergestellt werden.

Also wenn jemand dieses liest :

DIE FRITZBOX UND WINDOWS 7 SIND NICHT KOMPATIBEL


Obwohl 1und1 und der Hersteller der Fritzbox (update windows7 beim Hersteller) sagen sie ist es.

Ich habe meinen Linksys Router und mein altes Tcom Modem wieder angeschlossen und mein Internet funzt.

Bye Bye Fritzbox..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Thread ist von 2006....

 

« Router Modem Netgear InstallationWindows XP: Wlan Verbindungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...