Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox Fon WLAN 7050 als switch

***mademobile***Hallo Welt , ich wollte mal fragen , ob es möglich ist hinter meinem Speedport w701v eine fritzbox 7050 als Switch schalten kann . Dazu aber noch die Frage ; die Fritzbox hat ein USB Anschluss kann ich dann darüber noch eine Festplatte anschliessen , als Netzwerk (ftp) Platte ?
 Die Festplatte sollte dann so sein , dass ich mich anmelden muss um darauf zuzugreifen ;)


Danke im
 Vorraus 



Antworten zu Fritzbox Fon WLAN 7050 als switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Die Fritz-Box kannst du als Repeater nehmen. Anleitungen dazu findest du beim Hersteller:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php

zu 2. Nein, an die 7050 kannst du keine USB-Geräte wie Festplatten, Drucker etc. anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FritzBox als Repeater
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15188.php3

-----------------

"Modem in der Fritzbox abschalten" - das passiert bei den Fritzboxen durch "Umgehen" = Verbindung Modem <-> Box an LAN1. - So ist es auch in den Demopvideos bei AVM zu sehen.
DHCP abschalten / zuschalten erfolgt per Routerkonfiguration (hat Bedeutung wenn Box nur in Repeaterfunktion genutzt wird).

---------------------------------------

Wlan Konfig Hilfen
http://www.google.de/search?q=fritz+wlan+konfiguration&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=3jM&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&prmd=vdf&source=univ&tbs=vid:1&tbo=u&ei=0NmITL3gFo3Eswakyp3dCg&oi=video_result_group&ct=title&resnum=8&ved=0CEoQqwQwBw
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Okay danke , also da USB platte nicht geht , kann ich es eh vergessen ? Gibtss dann eine andere Möglichkeit eine externe Als Netzwerk platze zu verwenden ? Bei Media Markt gibt es sonen Adapter aber der kostet 50 ? gibt's da andere Möglichkeiten ? Außer den pc anzulassen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bei Pearl einen Adapter. Deser koster knapp 30 €:

http://www.pearl.de/a-PX8017-1222.shtml?query=lan+usb

Aber selber habe ich sowas bisher noch nicht getestet.

« Letzte Änderung: 21.12.10, 19:23:10 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Würde einen MIT Stromversorgung nehmen , sonst ggf Probleme am USB ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIESO ... als USB am Router  ggf ??

Gibtss dann eine andere Möglichkeit eine externe Als Netzwerk platze zu verwenden ? 

Das war doch die Frage , oder ? Könnte ja ein defektes Gehäuse sein ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit deinem Adapter kann er keine Daten über das Netzwerk schicken. Aber für die Stromversorgung, falls die Platte keine eigene hat, wäre das in Ordnung.

Zitat
Dazu aber noch die Frage ; die Fritzbox hat ein USB Anschluss kann ich dann darüber noch eine Festplatte anschliessen , als Netzwerk (ftp) Platte ?
Siehe Antwort 4.
« Letzte Änderung: 22.12.10, 13:21:22 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK , alle Eventualitäten abgedeckt ...  ::)8);D


« Adapter Wlanwlan router geht nicht ohne kabel kein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...