Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wo finde ich den WPA- oder WEP-Schlüssel

Hallo,
ich möchte meiner Tochter an Ihrem PC Zugang zum Internet mit USB über meinem Router verschaffen.
Nun möchte ihr PC aber meinen WPA- oder WEP-Schlüssel wissen.
Wo finde ich diesen?
DAnke im voraus für hilfreiche Antworten



Antworten zu wo finde ich den WPA- oder WEP-Schlüssel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
17 Leser haben sich bedankt

Hallo,

mal im Router nachsehen, da ist er hinterlegt.

Option: Wireless LAN

« Letzte Änderung: 12.07.06, 22:59:27 von AchimL »

Alles gefunden, DANKE :D

hi ich hab das gleiche problem wo finde ich den wep schlüßel ihr sagt mann müsste im router nachsehen aber wo ist der oder wo muss ich genau schauen (ich hab eine fritz box fals das weiter hilft) ???

Sollte theoretisch auf der kunterbunten Papphülle draufstehen, die die Installations CD der Fritz Box Software enthält.

ich hab denn wlan modem geschenkt bekommmen ohne die versckung wo find ich den wpa/wpa2 pre-shared-key denn dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt

bei den FRITZ!Boxen steht er unter dem Gerät, vielleicht ist Deiner da auch auffindbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
13 Leser haben sich bedankt

Welches Gerät (Hersteller und Bezeichnung) hast du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

WENN Du den RESET Knopf findest , hast Du gewonnen. Denn falls ein anderer KEY eingestellt wurde , hast Du sonst Probleme ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Du musst einfach nur auf www.wie istmeineip.de gehen. Die IP, welche er dir ausgibt, musst du einfach im Browser eingeben. Dann musst du dich in das Router-Menü einloggen.Wenn du die noch nicht umbenannt hast, ist es meistens

Benuztername> admin
Passwort> admin

Dort kann man den WEP oder WPA Schuessel aendern!

..... meine Tastaturbelegung hat sich umgestellt!
 

Zitat
Du musst einfach nur auf www.wie istmeineip.de gehen. Die IP, welche er dir ausgibt, musst du einfach im Browser eingeben. Dann musst du dich in das Router-Menü einloggen.Wenn du die noch nicht umbenannt hast, ist es meistens

Benuztername> admin
Passwort> admin

Dort kann man den WEP oder WPA Schuessel aendern!

lol. wieistmeineip.de zeigt dir NUR deine EXTERNE IP. mit der wirst du nicht auf den router kommen. man braucht die interne ip des routers. dazu einfach start-->ausführen-->"cmd" und enter. dann "ipconfig -all" enter. dort jetzt nach dem defoultgateway suchen. das ist die i des routers intern zur konfiguration. oder im browser bei den fritzboxen "fritz.box eingeben. wep/wpa key findet man standardmäßig an der unterseite der box

Hallo ich habe ein Problem ich will mit meinm handy(Sony Ericsson W995) übers Wlan ins internet aber ich find den WEP Key(schlüssel) net kann ich ihn auf dem rechner abrufen wenn ja wie und wo??
danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Der Schlüssel ist im Router hinterlegt. Rufe dazu mal das Menü deines Routers auf und schaue nach... Wurde der Schlüssel nicht von dir verändert, dann schaue auch mal auf der Unterseite deines Routers nach (Aufkleber).

ich will mit meiner psp online gehen finde aber den wpa schlüssel nicht
ich habe einen speedport 700v router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

@Stefan789
die oben genannten Lösungswege hast du aber schon probiert ?


« Fritzbox 7141 an kabelmodemFritzbox 7141 an kabelmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!