Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Empfangsprobleme

Hallo, habe extreme Empfangsprobleme zwischen Wlankarte im Rechner und dem Router! Weiss hier jemand was man dagegen tun kann?



Antworten zu Wlan Empfangsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi |

Wie weit sind denn Rechner und Router voneinander entfernt?

Störquellen können übrigens in vielfältiger Form auftreten. Das geht schon los beim DECT-Telefon. Schlecht geschirmte Netzteile in der Nähe des WLAN-Moduls, Mikrowellen ...

Versuch erstmal, den WLAN-Kanal zu wechseln. Prüfe auch, ob bei Router und WLAN-Adapter die Sendeleistung auf 100% steht und der Energiesparmodus abgeschalten ist.

Wenn alles nichts hilft, evtl. externe Antenne besorgen oder einen WLAN-Repeater zwischenschalten.

greez 8)
JoSsiF

Der Rechner ist ca 20m vom Router entfernt, allerding quer durch Fachwerkhaus...
Eine externe Antenne hab ich dran, allerding nur eine kleine, die mitgeliefert wurde...
Würde sich da eine eine etwas Größere lohnen?

Wo kann ich denn den WLan-Kanal ändern?
Hab von dowas soviel Ahnung wie ein Mönch vom S..!
Hab von welchen gehört, dass die g-Zahl auch etwas mit dem Empfang zu tun hat!
Hab jetzt 11g und empfohlen wurde mir schon eine 56g oder höher -Karte einzusetzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob eine größere Antennen die Probleme letztendlich löst, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Aber eine Verbesserung sollte sich schon ergeben.

Den Kanal müsstest du im Router-Setup und dann noch in den Hardwareeigenschaften deines WLAN-Moduls ändern können, evtl. auch in einer mitgelieferten Software.

Das Protokoll ("g-Zahl") hat im Wesentlichen nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit. Mit einem herkömmlichen Netz vom Standard IEEE 802.11x sollte sich ein einwandfreier Empfang erreichen lassen.


« Hamachi anpingen funktioniert nichtDanke an die Admins für neue Spalte -Netzwerke- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...