Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein Notebook gekauft und möchte damit über W-LAN ins internet.
Jetzt steht aber rechts unten in der Ecke, dass die Verbindung von der Signalstärke "hervorragend" sei, die Konnektivität jedoch eingeschränkt bis nicht vorhanden sei.
Wenn ich auf reparieren klicke steht da: Erneuern der IP-Adresse nicht möglch.
Es funktioniert weder zu Hause noch im W-LAN der Uni.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
schon mal danke im voraus.



Antworten zu W-LAN funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es denn mit Kabel ??
Welcher Router ???
MAC eingetragen , SSID übernommen ??
Uni und zuhause verschiedene Schlüssel ??

Mit Kabel funktioniert; es der Router ist:allnet all0276

Mit den restlich begriffen kann ich leider absolut nichts anfangen, da ich absolut kein Ahnung von der Matria hab. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du so wenig kennst , such dir einen Helfer VOR ORT !! Und gehe nach Handbuch vor !!
http://www.dslweb.de/wlan-router.php
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.phpMal ipconfig ausführen :  HELP   =    ipconfig /?

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren


MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51


« W-Lan einrichten (T-Sinus 154 Komfort)wireless lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...