Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan einrichten (T-Sinus 154 Komfort)

Hallo,
wie kann ich mit W-Lan vorankommen?
Ich habe einen DSL-Anschluß. Ich habe ein DSL-Modem und einen W-Lan Router. Eine Verbindung Netzwerkkarte – DSL Modem funktioniert. Auch das Internet geht.
Nun möchte ich über W-Lan rein.
Eine Verbindung Notebook W-Lan Router habe ich hergestellt. Das Modem ist mit dem W-Lan Router verbunden. Wie kann ich meine Zugangsdaten eingeben?
Gruß



Antworten zu W-Lan einrichten (T-Sinus 154 Komfort):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise müßtest du die Zugangsdaten ja schon für die bestehende Verbindung eingegeben haben. Also solltest du mit dem Notebook sofort im Web sein.

und, kommst du ins Web oder nicht?

Deine Zugangsdaten solltest du auf deinem Router hinterlegt haben.

Kannst mal ein paar Infos mehr geben, z.B. Typ Router, Konfig etc.

Also,
du benutzt den W-Lan router zum ersten Mal??

Im Handbuch ist vermutlich die Standrad IP adresse angegeben. Über diese stellst du eine Verbindung zum Router her und kannst dann deine Daten eingeben.

Was ist es denn für ein Router?


« Netzwerk bei LAN-Party einrichten ?W-LAN funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

ADSL
Siehe DSL ...