Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit internet verbindung!!!!!!!!!!!

Hallo :'(
ich habe probleme mit meiner internet verbindung ich kann ins internet gehen aber nach kurtzer zeit bricht die verbindung ab. ???
Ich habe kabelloses ineternet mit einem W-lan USB stick.
Mfg:killor :)


[email protected]



Antworten zu probleme mit internet verbindung!!!!!!!!!!!:

Schalte mal den Router aus , hast Du dann noch Empfang ??? NACHBAR könnte dir reinfunken !!!
SSID einstellen, WEP od. entspr, verschlüsseln , ggf Kanalwechsel im Router !!

wie kannal wechel ???ich habe so ein wlan stick wo mir keiner reinfunken kann das is neu auf dem markt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kannal wechel ???ich habe so ein wlan stick wo mir keiner reinfunken kann das is neu auf dem markt

 ;D Der war gut.
Soll ich aus dieser Bemerkung schließen das du ein völlig offenes Wlan dein eigen nennst? Dann solltest du uns mal deine verwendete Hardware, BS und Netzwerkconfig mitteilen damit wir was für dich tun können.

kann das sein das der router zu weit entfernt is vom stick ???

JA , Aber mit einem USB-Kabel kannst Du ja bis zu 2 Meter näher ran und auch besser ausrichten zur routerantenne ....

hat das vielleicht was mit firewall zu tun??

Schalt sie ab, dann weisst Du es , ODER ???


« unterbrechung bei wireless lan (verbindung zum router unterbricht)Internet verbindung unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...