Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unterbrechung bei wireless lan (verbindung zum router unterbricht)

Guten Tag,

ich habe folgende Probleme. Ich bin bei Alice und habe wireless lan. Leider unterbricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu meinem Router. Habe schon extra einen neuen usb Wireless Adapter gekauft um eine stärkere Antenne zu haben, leider ohne Erfolg. Die Verbindung wird wenn hergestellt allerdings als "gut" angezeigt 54mbit/sec.

Über jegliche Hilfe, Tipps, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

florian



Antworten zu unterbrechung bei wireless lan (verbindung zum router unterbricht):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Firewall in Windows deaktiviert und mal einen anderen Kanal ausprobiert ???

hi,

ja, windows firewall ist deaktiviert, nur Kerio läuft, sollte daran nicht liegen.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn in deinem Router eine Firewall integriert ist, würde ich die Kerio trotzdem mal vorübergehend abschalten und probiere mal noch alle anderen Funkkanäle aus. Falls jemand in deiner Nähe den gleichen Kanal benutzt, kann es schon zu Störungen kommen.

Schalte mal deinen Router aus , wenn Du dann noch ein Netz hast , wechsel den Kanal und sichere dein Netz ...

vielen dank für die infos. ich werd es mal testen.


« netzwerkfestplatte an routerprobleme mit internet verbindung!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...