Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Anntenenumbau - Funkleistung verbessern

wer die Funkleistung seiner antenne verstärken will, hier gibt es Anleitungen für verschiedene Router
Langfassung: http://www.go-e-shop.de/shop/page/3?sessid=xnhAw3VJwHrMDRmpeKTfVrXrA25b9W0vAVtuME19JhJNyv2S5KvOzH309xR6JFrH&shop_param=
Kurzfassung: http://tinyurl.com/y924s4

Beachtet bitte, dass bei "Umbaumassnahmen" Eure Garantie für das Gerät erlischt - also -aufpassen!

Bilder und sonstiges dazu: http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-69182.html

nachtrag: Meine FB ist nur 8 m vom Wohnzimmer entfernt, schon da bekomme ich Schwierigkeiten mit der Funkstärke, auf meiner Terrasse, 25 Meter, ist schon gar nichts drin. Deshalb bin ich auf die Google-Suche gegangen - das ist eben das Ergebnis.

Danke Achim  :-*:-*

« Letzte Änderung: 01.11.06, 17:54:23 von webse »


Antworten zu Router Anntenenumbau - Funkleistung verbessern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann teuer werden , wenn der Messwagen kommt ....
Wlan-Karte von Hama hat schon 500 Meter Reichweite .
Sicherer ist es , einen Repeater zwischenzuschalten oder :
bis zu 300 Meter mit Stromkabel zu brücken (Devolo) ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@webse: mach mal eine Leerstelle zwischen Langfassung:+Link und das gleiche bei Kurzfassung:+Link, dann sollte aus dem Link auch ein Link werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim, Danke mein Lieber für den Hinweis

« Letzte Änderung: 01.11.06, 18:16:24 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK, jetzt haste mir wieder was gesagt - wieder was Neues - . Ich lese im Netz, dass so ein Kabel nicht länger als 5 Meter sein darf, ev. dann noch ein weiteres dranhängen. Na det sieht ja wohl aus, lauter Kabel, die in der Wohnung rumliegen.

ein Repeater; worauf muss/soll ich achten. Habe die Preise schon gesehen, komme aber bei den vielen verschiedenen Arten ins Schleudern. Da bin ich wieder am Anfang meines Wissens angelangt, also Ihr Lieben, lehrt mich weiter ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange die Steckdosen am gleichen Stromkreis hängen (Sicherung) , kannste per Devolo Dlan die PC verbinden .....
http://www.devolo.de/de_DE/index.html


« WLAN-ProblemWLAN nach 10minuten die verbindung bricht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....