Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt!!

Hi!

Ich habe seit 3 Monaten ein Speedport W501V. Mein Notebook von Acer hat eine integrierte WLAN-Karte. Bis vor kurzem konnte ich auch problemlos kabellos ins Internet. Seit ich es allerdings nach den Ferien wieder versucht habe, konnten mir überhaupt keine verfügbaren Drahtlosnetzwerke mehr angezeigt werden. Bei meinem Mitbewohner funktioniert es nach wie vor einwandfrei. Mit Kabel kann ich auch ins Internet, nur eben nicht mehr ohne! ??? Es handelt sich bestimmt um eine Einstellungssache, aber ich habe keine Ahnung, was ich da beachten muss. Die Ip-Adresse ist bereits auf automatisch beziehen eingestellt.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich dieses Problem alleine anscheinend nicht beheben kann  :-[

Linda



Antworten zu Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Mitbewohner Router/Modem-Zugriff ? Dann frag ihn , was er gemacht hat !!!

Er hat nix weiter verstellt. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, vielleicht durch Deinstallation, dieses Problem zu lösen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das Drahtlosnetzwerk ausgeschaltet. Du hast sicher irgendwo eine Taste, die mit blau darauf ein Funkturmsymbol hat. Bei mir ist das F1, sieht aber eher wie eine Wäschespinne aus. Du drückst die FN-Taste und die Taste mit dem Symbol. Dann sollte irgendwo eine Lampe angehen, bei der auch das Symbol abgebildet ist. Jetzt sollte es wieder gehen.

Nee, die Taste ist auch an..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte so ein Problem auch schn ein paar Mal. Da bin ich dann auf den Router gegangen (per Kabel) und habe das WLan deaktiviert und wieder aktiviert. Danach ging's wieder. Dabei konnte ich mit einem alten Notebook auch noch ins WLan. Das hatte aber nur WLan 802.11a.

nee, funktioniert leider auch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Heimnetzwerk über Fritz box 7170 Wlaninternet Problem... Einstellungen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...