Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan-Stop mit blauem Fenster

Hallo,
bei mir funktioniert das W-Lan sehr wechselhaft, manchmal ohne Probleme, dann wieder gar nicht. Es kommt das blaue "Stop" Fenster und der Rechner fährt runter. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Im Gerätemanager werden mir auch keine "Probleme" angezeigt. Hat jemand eine Erklärung?
Gruß



Antworten zu W-Lan-Stop mit blauem Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet die Meldung?Aktualisiere mal bitte alle Treiber deiner Geräte.

Hallo,
der Rechner fährt sofort runter, ich habe weder Zeit die Meldung zu merken, noch aufzuschreiben. Aktuellere Treiber sind nicht zu kriegen. Im MAC ist die Adresse der W-Lankarte meines Rechners korrekt eingetragen.
Ich vermute, daß es auch ein Firewallproblem sein könnte. Mein Router (T-Sinus 154 comfort) hat eine aktive und auf meinem Rechner läuft auch eine (Zonealarm).
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im MAC
Ein MAC PC oder wie?

nein, WIN XP, MAC ist eine Abkürzung für eine Filtereinstellung in der Software des Routers. Man kann dort die Adressen der Geräte eintragen, die auf den Router zugreifen dürfen. In meinem Fall ist das die phys. Adresse meiner W-Lankarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was "MAC" in Bezug auf Netzwerkkarte heisst ist mir schon klar  :)   hat mich nur irritiert in dem Satz.Setze mal den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus , in dem du auf Arbeitsplatz mit Rechts klickst,Eigenschaften, Erweitert,Starten und WIederherstellen,Einstellungen. Dann sollte die Meldung zu sehen sein, aber ich gehe eh davon aus, dass entweder die WLAN Karte nicht kompatibel ist oder dir einfach andere Treiber bzw. Programme den SPeicherplatz für die WLAN Karte im RAM streitig machen und sich nicht vertragen. Deshlab soll man Hardware auch als aller erstes installieren, wenn man einen PC neu aufsetzt. Dieser Tipp für eine Neuinstallation.

probiere ich mal aus. Kann gut sein, mit dem Speicher, es kommt nämlich meistens vor, wenn das Notebook auf Akku läuft. Ich muß das Ding sowieso mal entmüllen. Unter Arbeitsplatz-Erweitert-Einstellungen-Erweitert-Speichernutzung ist "Programme" anstatt "Systemcache" aktiviert. Vielleicht sollte ich das mal ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, nee. Das ist schon in Ordnung so.


« Absturz im WLAN-Modus"Geringe oder keine Konnektivität" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....