Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lange dauert ungefähr ein Anschlusswechsel?

Hey Leute,
wie lange dauert ungefähr ein Anschlusswechsel? Das heißt von DSL 1000 auf DSL 6000 !!
Letzte Woche hat T-Online nämlich bei uns angerufen und das alles geklärt. Habe aber versäumt zu fragen, wann des fertig sein wird.
Habe nur eine E-Mail bekommen mit der Bestellbestätigung. Da steht allerdings auch nichts drin.

Gruß


Antworten zu Wie lange dauert ungefähr ein Anschlusswechsel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon oft genug nachgeschaut, nie was gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansprechpartner in der Mail, sonst wird es schwierig im Callcenter an den richtigen zu gelangen
Ansonsten müßte aber noch Info per Post oder E-Mail zum Umstellungszeitpunkt kommen. Kann beim anstehend Jahreswechsel und Urlaubszeit natürlich etwas dauern.

Service hängt bei T-Online der derzeitigen Werbung leider mächtig nach

Kleiner TIP

in den Miesten fällen zum nächsten Rechnungszyklus und die änderung auf 6000 an sich dauert nur wenige sekunden.

Also Tip von mir:

Wann war der Anruf plus 14 Tage.

und dann schauen wann ab diesem Zeitpunkt die nächste Rechnung ist dann dürftest du ziemlich genau wisssen wann die dich umstellen.

Mfg

HD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe heute nen Brief bekommen. Am 19ten wird alles umgestellt.
Soll deine eine Nummer anrufen, 0311 war das glaub ich..
Muesst ihr das auch immer machen wenn ihr nen Wechsel macht?

Das deutet eher darauf hin das du vorher bei einem anderen Anbieter einen Preselect und DSL-R (DSL-Resale) AS gehabt hast.

Die nummern 0310 und 0311 geben dir auskunft über wen du Fern bzw Ortsgespärche fürst.

Du bekommst wenn du die Rufnummer anrufst eine Ansage deines jeweiligen VNB (VerbindungsNetzBetreibers)

Versuch es jetzt schon mal dann weist du über wen du telefonierst.

Wenn du die ansage von jemand anderem als der als der DTAG bekommst dann weist du von wem du ebenfals rechnungen für deine Preselection bekommst / bekommen hast. Oder von wem du demnächst eine rechnung bekommst.

Mfg

HD


« wlanverbindungT-Com DSL 2000 mit ARCOR StarterBox ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...