Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Pinging über Proxy-Server

Moin.
Kann mir jemand helfen, mein System so zu konfigurieren, das verbindungen nach draußen (Indernet) über eine art Proxy laufen?
So etwa wie Jap bei http-verbindungen.
Ich hab schon in YaST Jap eingestellt, aber dafür scheint der nicht zuständig zu sein.

VDiV!


Antworten zu Suse: Pinging über Proxy-Server:

Hi,

wenn du einen normalen DSL-Zugang hast, benutze doch Kinternet, einfacher gehst nicht.

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein V90 Modem.
Ich dachte Kinternet wäre nur zur Internet-Einwahl gut.

@killermaster
Danke. Werds mal anders testen.
Scheint mir echt einfacher, aber wie bring ich meinem Linux bei einen Proxy auch zu benutzen?  ???

das machste bei deinem browser...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gwehts aber auch nur bei http (80) ftp (21) und einigen anderen Ports. Ich kann dann nicht von der Linux-Konsole aus Pingen, und das Paket umleiten lassen.
Das ist immer auf irgentwelche ports festgelegt.

hallo? kapierst du überhaupt was proxies machen!?!?

denkst du dass nachdem du JAP installiert hast anonym im netz bist?!?!
das ist quatsch!
JAP ist nichts anderes als nur ein Ano-HTTP proxy

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dass ich nicht anonym bin hab ich schon kapiert, aber meine Daten werden umgeleitet, und haben somit den proxyserver als absender (IP). Wieso sollte das nur mit http, https, ftp, Gopher und wais (vom Opera abgeschrieben) gehen?
Wenn es da große Unterschiede gibt, freue ich mich sie kennenzulernen.
Und ich bestehe kein bisschen auf Jap!
Ich kann auch gerne jeden Anderen Proxy aus der schönen Liste benutzen.

Hallo,

was möchtest du eigentlich??
Proxy ist ein "Stellvertreter" und eine "Anwendungsfirewall"

Wenn du einzelne Ports umleiten willst, dann solltest du mal "iptables" befragen.

Gruss Kersten

man!!
kapierst du es immer noch nicht?!!?

wenn du JAP startest, verbindet dein JAP mit einem ANo-Proxy und macht sich selbst zu einem Anon-PRoxy

du must deinen browser aber dann so einstellen, dass er über JAP mit dem INternet connectet, oder das jeweilige protokoll mit http tunneln und dann mit localhost(JAP) verbindet

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß. Es geht mir auch garnicht ums Jap.
Ich möchte doch nur allgemein wissen, wiso der in YaST eingestellt Proxy-Server nie benutzt wird.
Wenn ich den Opera benutze ist es klar, aber in anderen Programmen sollte man das angeblich nicht extra einstellen müssen/können.

keine ahnung was das sein soll...

must halt in suses dokus nachschlagen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da mal was brauchbares drinstände.
Laut Benutzerhandbuch müsste das alles einwandfrei funzen.  :-\

Aber s ja auch nicht so wichtig. Vielleicht löst sich das Problem ja ganz von selbst.  :)

hallo? kapierst du überhaupt was proxies machen!?!?

denkst du dass nachdem du JAP installiert hast anonym im netz bist?!?!
das ist quatsch!
JAP ist nichts anderes als nur ein Ano-HTTP proxy

mfg

zitat ohne antwort?
aha..


« Suse: Xine selbstkompilierenSuse: hotwayd auf lycos.de geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...