Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seiten Aufbau langsam ???

hallo.. und frohes neues noch an alle  :)

ich hab ein problem mit meinem internet, das nervt schon etwas.

ich hab seit kurzem das 3Dsl von 1 und 1. also das heisst die stellen mir immer das schnellste dsl bereit, was grade zur verfügung steht.. also bis zu 16000 kbit/s
also ein speedtest mach ich auch regelmäßig mal..
hab dann immer werte im download von 8000 bis 15000 kbit/s und im upload zwischen 1000 und 1300 kbit/s.

nun gut. das ist wohl normal.. ABER ..
was mich stört ist, der langsame seitenaufbau im internet..  es dauert immer so bis zu 6 sekunden bis die seite mal ganz da ist :( und das ist lange..
ich meine, solange hat es auch schon gedauert mit meinem einfachen dsl 1000 davor..manchmal da sogar etwas schneller.. also merk ich da kein unterschied..

habe mal verglichen mit einem freund. der hat so ziemlich den selben pc wie ich und geht auch mit ie 7 ins internet .. auch mit 3dsl von 1u1.
bei dem "fluppen" die webseiten nur so auf, dass es schneller glaub nimmer geht..

wisst ihr da was ?? woran könnte das denn liegen ??

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt  ():-)






Antworten zu Seiten Aufbau langsam ???:

firewall aktiviert? wenn ja schalt sie einfach mal aus und probier nochmal.

 ;)
frohes neues.
ich rate dir zu Firefox .
dazu noch firetune.
mach das mal!!
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Firefox installieren.
dann firetune zum optimieren!!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14745423.html
dann sollte das bei dir auch "fluppen"
mfG

ok danke mal dafür. ;)

nur wie mach ich das jetzt genau? ich meine soll ich mein ie 7 jetzt einfach deinstallieren ???
oder Firefox einfach drüber installieren oder besser gesagt dazu installieren ???

weil wenn ich den ie 7 deinstallieren möchte dann kommt ne fehlermeldung, sind sie sicher ? usw.. folgende programme wurden nach der installation des ie 7 installiert und könnten eventuel bei deinstallation des ie 7 nicht mehr richtig funktionieren ??? was heisst das genau???

den inet explorer brauchst du nicht zu deinstallieren.
mach es so.
1.rirefox installieren.
2.Firefox per mausklick auf dem desktop öffnen.
3.oben auf "extras"----"einstellungen"--"allgemein"klicken.
häckchen setzten bei "Standardbrowser festlegen"
4 firetune installieren.
fertig.
ich habs selber so gemacht.klappt super!!!
mfG

gut danke :)
dann mach ich das mal schnell ..
ich meld mich wieder wenns geklappt hat  ;D

hi..
 alsooo danke schön für den tip  ;D
jetzt rennt es endlich ..

nun hab ich dazu noch 2 fragen wenns nix ausmacht :)
und zwar möcht ich in der lesezeichen-symbol leiste meine ganzen favoriten speichern.. hab auch schon alle da hin gezogen.. nur wenn ich Firefox schließe, sin alle wieder weg :( wie kann ich das einstelln dass die da bleiben ??

und die 2te frage :) also wenn ich da ne webseite öffne baut schon alles tierisch schnell auf.. sehr geil..
aber is des normal, wenn ich ne seite aufmach wo bilder uns so drauf sind, dann baut sich die seite auf und aber die bilder noch nicht.. da sieht man immer erst so n komisches zeichen da wo die bilder sind ??? und dann kommen die bilder erst ... kann man da auch was machen ???



 ;)
also, zur 2. frage: das wirst du wohl nicht ändern können. es kommt immer drauf an auf welchem server du gerade bist das hat aber nichts mit deinem dsl-anschluss zu tun. da musste halt mit leben.
zur 1. frage: wie speicherst du denn deine favoriten? was heißt du ziehst sie da rein? normalerweise klickt man, wenn man sich auf der seite, die gebooktmarkt werden soll, auf "lesezeichen" oben im browser und dann auf "lesezeichen hinzufügen" dann fragt er nochmal kurz in welchem ordner er dat speichern soll, und dann sind die da drin...
allerdings weiß ich nicht, ob man gespeicherte favoriten aus dem ie auf Firefox übertragen kann. sonst muss du im Firefox die seiten noch einmal seperat öffnen und dann unter lesezeichen speichern.
mfg, hetfield

ja.. also bei mir ist es so.. ich hab ja meine favoriten vom internet explorer importiert..kann man bei der installation von Firefox auswählen, ob man importieren möchte :) die stehen jetzt alle unter Lesezeichen.. und ich kann die ja in die symbol leiste ziehen... dann sind sie alle da zu sehn.. nur wenn ich halt den browser schliesse dann geht alles wieder weg :(
hmm..  ???

 ??? ??? ???
da bin ich etwas ratlos.
mach doch mal ein neuen thread auf in diesem forum!
vielleicht hat ein anderer user eine idee dazu.
mfg

okay :)
am besten dann in Software denk ich :)

ok aber trotzdem danke :) wenigstens rennt mein inet jetzt  ;D

 :D
freut mich das ich dir wenigsten ein wenig weiterhelfen konnte!!!
mach das unter "software"   das passt!!!
mfG


« WinXP: automatische ip zuweisung funtioniert nichtfotolog.com - Jeden Tag muss ich mich neu Einloggen, vorher nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....