Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Verbindung zum Internet / Aufbau der Seite zu langsam

Ich habe seit ca. 2 Wochen endlich eine Internetverbindung (wohne in nem richtig kleinen Kuhkaff). Es soll DSL6000 sein, Provider Telekom, und die Verbindung läuft über ein Modem neuesten Stands. Ich gehe über meinen Laptop wireless ins Netz, als Übertragungsrate wird 11,0 MBit/s angezeigt und Signalstärke hervorragend.
Komischerweise benötige ich (mit Firefox IE auch schon getestet) um eine Seite zu öffnen gefühlt eine Minute.
Da kann doch etwas nicht stimmen!?!?
Ich muss dazu sagen, dass ich mit diesem Laptop ebenfalls im Büro mit der identischen Übertragungsrate ins Netz gehe und dort alles super läuft.

Also, liegt´s am Router? Ich weiß nicht mehr weiter....

Danke!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: t-online



Antworten zu Windows XP: Verbindung zum Internet / Aufbau der Seite zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Das 

Zitat
Ich gehe über meinen Laptop wireless ins Netz, als Übertragungsrate wird 11,0 MBit/s angezeigt und Signalstärke hervorragend.
Die Ursache auf Deiner Seite, möglicherweise: was und wieviel Übertragungsrate bringt Dein WLAN-Adapter und wie ist der eingestellt? Bei älteren Notebooks ist es durchaus möglich, dass ein entsprechend langsames WLAN-Modul verbaut ist, das nichtmehr als 11 MBit/s bringt. Schon mal per Kabel mit dem Router verbunden?


Zitat
Also, liegt´s am Router? 
kaum, wenn der Router mit Standard-Werten betrieben wird.

Vorausgesetzt, Dein WLAN-Adapter bringt mehr als die 11 MBit/S würde ich den Anbieter kontaktieren.

Da die Leitung ohnehin "frisch" ist, würde ich den Anbieter erst einmal um eine Messung bitten. Die Tatsache, dass in irgendeiner Beschreibung angebl. DSL 6000 möglich ist, bedeutet nicht, dass dieser Durchsatz auch erreicht wird. Eine zu hohe Leitungsdämpfung (Länge und Art der im Haus verlegten Anschlussleitung und Länge des Verbindungskabels vom DSL-Anschluss (Splitter) zum Router kann durchaus Ursache für dauerhaft schlechte Werte sein. Das kann der Anbieter per "Durchmessen" feststellen. Ebenso drastische Einbrüche sind möglich, wenn Du Dich im äußeren Bereich der örtlichen Vermittlungsstelle / DSL-Port befindest.

 
« Letzte Änderung: 24.09.08, 22:23:00 von PWT »

ja, das modul packt tatsächlich nur 11MBit/s.
Ich werde es morgen nochmal über direkte Verbindung mittels Kabel versuchen und eine Messung durchführen lassen.

Herzlichen Dank schonmal ;D

Gruß und schönen Abend noch


« Windows XP: Ich habe ubuntu und Windows auf dem laptop und will Ubuntu wieder loswerdenWindows XP: Ordnergröße schneller berechnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...