Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: schlechte internet verbindung/seiten aufbau

Moin zusammen
hab seid kurzen das problem das der seiten aufbau und die gesamte
internet
verbindung sehr langsam geworden is. fühle mich sehr in die zeit
des 56k modem zurück versetzt da alles so lange dauert und manchmal sich garnichts mehr tut is so als wenn die verbindung ein paar sekunden unterbrochen
wer und erst dann wieder langsam weiter macht.

weiß jemand wie das passiert is und wie ich den alten zustand wieder hin kriege???

an der dsl leitung liegt es nicht


Antworten zu Debian: schlechte internet verbindung/seiten aufbau:

Welchen Browser benutzt du?
Bei Firefox (oder iceweasel) musste mal IPv6 disablen.
Gruß
H.

ich benutze iceweasel also quasi Firefox welche IPv6 soll ich den deaktivieren oder besser wo? hab in der suchfunktion mehrere gefunden.
könnte es daran liegen das ich schon länger kein update/upgrade gemacht hab
da ich ein paket nicht löschen kann obwohl er mir immer sagt das es reinstalliert werden soll

 

Adressleiste von iceweasel eingeben: about:config
eingeben, dann beim Filter IPv6 eingeben, dann müssete etwas wie da: network.dns.disableIPv6;false
erscheinen.
Auf diese Zeile doppelt links klicken dann sollte es so:
network.dns.disableIPv6;true
aussehen.

Woher weißt du, dass deine DSL-Verbindung läuft?
Klick mal: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Welches Debian verwendest du?
Gruß
H.
 

man is das ne schnell hilfe hier  ;D
also die IPv6 habe ich so eingestellt, scheint aber nicht viel geholfen zu haben.

bis zum speedtest komm ich leider nicht weil die seite nicht richtig geladen wird. wenn ich mit der maus unten auf den netzwerkmonitor gehe hab ich manchmal werde beim der download- und upload geschwindigkeit und wenn die verzögerungen beim seiten laden kommt steht beides auf 0 B/s.

ich benutze debian 4 als paipix dist.

was haste für nen router?
Kannste den über nen browser erreichen?
Kannste nen anderen Rechner an den Router anschließen?
Gruß
H.
 

ich hab ein Speedport W 701 V von der Telekom.
ja kann ein anderen rechner anschließen, versuche darüber mal den speedtest

kannste ihn mit 192.168.2.1 erreichen oder mit speedport.ip   ?
Gruß
H.

also normalerweiße über 192.168.2.1 aber gerade krieg ich keine verbindung da drüber, mit den anderen rechner komm ich garnicht erst rein

Na denne, dann weiß ichs auch nit, kannst das  Ding mal resetten und neu einrichten, (dhcp verwenden), oder nen anderen Router versuchen(ich hab mir für solche Zwecke ne FritzBox frür 20 Euronen bei Ebay geholt).
Gruß
Holger

auf die idee den router zu resetten bin ich auch gerade gekommen, jetzt geht auch alles wieder vielen dank für deine hilfe holger. hätte da noch das problem das ich ein upgrade packet nicht los werde und da durch keine neuen ziehen kann, aber ich will es jetzt nicht übertreiben.
danke nochmal für deine gute und schnelle hilfe

Was meinst du mit "nicht los werden"?
Womit machste deine Updates?
Poste mal die Ausgabe von apt-get

Gruß
Holger

ich mach die updates/upgrades mit apt-get ...

update
geht noch beim upgrade kommt dann:

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Das Paket linux-image-2.6.18-5-486 muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden


und das war es dann, remove geht nicht, es so löschen bringt auch nichts und die angaben in der sources.list sind auch ok
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Slyer

Hast du auch alle Packetquellen hinzugefügt? schau mal unter Paketquellen Verwalten, (oder Archive verwalten).

dannach sollte das Update dieser Datei funktionieren.

viel erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder füge die folgenden Quellen in deine etc/apt/source.list ein

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main

deb http://security.debian.org/ lenny/updates main
deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main

deb http://www.debian-multimedia.org/ lenny main

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free

dannach musst du in der Konsole noch "apt-get upgrade" eingeben, damit es dir die Paketquellen einliest.


p.s. vielleicht sind schon einige Paketquellen Standardmässig installiert. kontroliere dies vorher

viel erfolg 


« Linux / Unix: windows nach linux installierenSuse: Ubuntu installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...