Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLAN+FritzBox=nix gut ?

Guten,

Ich hab eine Frage:
ALso ich wollte eine Verbindung via dlan mit der FritzBox 3070 herstellen.Na gut is ja einfach laut Beschreibung: "einfach einstöbseln und los gehts"
Nun mein Problem: Wenn ich den 2. Dlan Adapter an meinen Pc einstecke (an die PCI Netzwerkkarte ) habe ich eine eingeschränkte Konnektivität ->gut nehm ich halt die Onboard ABER: Nun isteine Verbindung zum 1. Adapter hergestellt.
->Fritz Box installiert: Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Kurz gesagt: Ich kann entweder nur eine Verbindung zum Adapter herstellen, oder ich hab ne eingeschränkter konnektivität

Was soll ich nur tun?
System:Win XP Home
DLan Adapter: Devolo HS Ethernet



Antworten zu DLAN+FritzBox=nix gut ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ignorire die eingeschränkte konektivität die sagt hast du immer sbald du bei XP auf einer Netzwerkkarte DHCP aktiviert hast.

Ist keine Fehlermeldung sondern nur ein Warnhinweis von Microsoft.

wenn es dich stört das du es angezeigt bekommst dann  sorg dafür das du es angezeigt bekommst klick dann doppelt auf das symbol und nimm das häckschen bei: "Benachrichtigen wenn keine oder eingeschränkte Koniktivität" raus.

ja gut die Meldung ist weg, aber ich kann immer noch keine Verbindung zur Fritz Box herstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Router "teledat DSL komfort" ProblemChannel wechseln bei ZyAir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...