Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabsturz bei hohen Downloadraten

hallo erstma,
habe seit kurzem eine 6000ner (3072) leitung von t-online. sobald ich dateien mit einer geschwindigkeit von ca. 400kb/s runter lade führt das system einen neustart durch oder, aber seltener, es erscheint ein blue screen mit dieser fehlermeldung "wind502u.sys". bei downloadraten von ca. 50kb/s oder reinem surfen im internet sind für mich keine probleme erkennbar.
Betriebssystem: windows xp home sp2
Router: zyxel 660 hw-67 (mit neustem firmwareupdate)
- der router ist als modem konfiguriert
- auch im routing betrieb habe ich diese probleme



Antworten zu Systemabsturz bei hohen Downloadraten:

für hilfe währe ich wirklich sehr dankbar. bin am verzweifeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auch im routing betrieb habe ich diese probleme
Wie das?
Bist du sicher, dass dein Rechner IMMER nur dann den Blue Screen bekommt, wenn du diese hohen Raten erhälst?

Lass mal den Taskmanager im Vordergrund ( Systemleistung) an .......

der blue screen kommt ziemlich willkürlich sobald ich dateien runter lade. aber das system startet defenetiv erst bei hohen downloadraten neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der blue screen kommt ziemlich willkürlich sobald ich dateien runter lade. aber das system startet defenetiv erst bei hohen downloadraten neu
Also kommt der Blue Screen und die Neustarts unabhaengig voneinander? Neuen Netzwerktreiber installiert?

hat ein bissel gedauert... sorry
habe mir von einem freund router und adabter ausgeliehen. nachdem ich mit dieser hardware online gegangen bin hatte ich auch keine probleme mehr. es wird also an den zyxel gräten liegen, bzw an den treibern. die fehlermeldung "wind502u.sys" ist nämlich eine datei des zyxel adapters. hat jemand vielleicht einen tip, wie ich das problem in den griff bekommen kann???

der bluescreen und die neustarts sind ein und das selbe problem. nach dem ich den neustart deaktiviert habe, kam nur noch der bluescreen. die treiber sind alle aktuell

Zyxel : Firmwareupdate durch den Router ausführen lassen ! ?

Auch ich habe das selbe Problem.

Alle Treiber und Firmware sind auf dem neusten Stand. Ich vermute es wird an meinem ZyAir Adapter liegen. Hat jemand eine Idee woher das Problem rühren könnte? (ist ein IRQ not less or equal Problem, verursacht durch die wind502u.sys - Treiber für den WLan Chip)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows auch aktuell ?

Probieren, da es schon mal geholfen hat:
In der Systemsteuerung unter System - Hardware - Gerätemanager mal auf Netzwerkkarten und deine W-Lankarte per Rechtsklick die Eigenschaften öffnen. Unter Energieoptionen das abschalten im Ruhezustand Haken entfernen.

Ansonsten in der Systemsteuerung und Verwaltung einmal nach Fehlern in der Ereignissanzeige nachschauen.

msinfo32 ausführen , nach "Fehleranzeigen" suchen .


« Belkin Router F5D7230de4 - manche Seiten über WLan nicht angezeigt... Lesezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...