Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Belkin Router F5D7230de4 - manche Seiten über WLan nicht angezeigt...

Hallo!
Ich nutze seit einigen Wochen den Router "F5D7230de4" von der Firma Belkin. An diesen Router habe ich per Kabel meinen Desktop-PC und über WLan meinen Laptop angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit dem Laptop (über WLan) auf manche Seiten gehe, werden mir diese nicht angezeigt, es kommt immer die altbekannte "die Seite kann nicht angezeigt werden" im IE. Mit dem Desktop-PC, der per Kabel an den Router angeschlossen ist, kann ich alle Seiten problemlos sehen.
Wenn ich meinen Laptop nun per Kabel an das DSL-Modem anschließe, kann ich die Seiten auch mit dem Laptop ohne Probleme sehen.
Woran kann das liegen? Hat der Router womöglich ein internes Sicherheitsprogramm für WLan-Verbindungen? Kann mir jemand helfen, was ich am besten tun kann?
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende noch!!



Antworten zu Belkin Router F5D7230de4 - manche Seiten über WLan nicht angezeigt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Webseitenfilter betrifft dann eigentlich alle angeschlossene Rechner. Zudem einfach mal einen Blick ins Routermenue werfen, ob dort überhaupt ein Filter im Router aktiviert ist und gegebenenfalls abschalten  ;)

Des weiteren mal ipconfig Ausgabe vom Laptop posten. Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Also bei den Router-Einstellungen habe ich nichts mit einem Filter oder so gefunden... hier ist dann jetzt mal diese IPCONFIG:



Windows IP Configuration



        Host Name . . . . . . . . . . . . : miha

        Primary Dns Suffix  . . . . . . . :

        Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown

        IP Routing Enabled. . . . . . . . : No

        WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

        DNS Suffix Search List. . . . . . : Belkin



Ethernet adapter Local Area Network:



        Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected

        Description . . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

        Physical Address. . . . . . . . . : 00-C0-9F-F0-64-97



Ethernet adapter Wireless Network Connection 2:



        Connection-specific DNS Suffix  . : Belkin

        Description . . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11b/g WLAN

        Physical Address. . . . . . . . . : 00-14-A5-14-6A-A8

        Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes

        Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes

        IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2

        Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease Obtained. . . . . . . . . . : 2007.9.8. 9:23:08

        Lease Expires . . . . . . . . . . : 2038.1.19. 5:14:07

 

AH, sorry, hab oben einen anderen Nicknamen eingegeben (ju06mi)... das war aber von mir, "miju" ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig und damit die Netzwerkeinstellung sind i.O.

Sind nur bestimmte Seiten betroffen. Dann einmal eine von diesen bei deaktivierter Firewall öffnen. Keine Angst, die Firewall im Router schützt dich weiterhin

Hab ich probiert... also die Windows-Firewall deaktiviert und auf eine Seite gegangen (www.mobilcom.de ist z.B. eine Seite, bei der ich über WLan nur auf die Startseite komme und alles andere kann ich dann nicht mehr "sehen"; bei Verbindung von Laptop und Router, oder auch Modem per Kabel, kann ich mich komplett durch die Seite klicken...)
Ist schon sehr seltsam....


« 100 - 300 kBits/s anstatt den geforderten 2000kBits/sSystemabsturz bei hohen Downloadraten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...