Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht bei hohen Belastungen einfach aus!

Komischerweise geht mein PC bei hohen Belastungen einfach aus. Zum Beispiel wenn ich ein Spiel starten will, oder wenn ich mein Virenprogramm durchlaufen lasse.
Bin mir sicher das es kein Virus ist.
Weiß jemand woran es liegen kann?

Gruß Phil



Antworten zu PC geht bei hohen Belastungen einfach aus!:

1.Könnte ein Stromversorgungsproblem sein, das Dein Netzteil zu Schwach, leichten defekt oder Anfängt zu Schwächeln. Wieviel Watt und Ampere hat Dein Netzteil.
2. Du hast ein Hitzestau in Dein PC, die warme Luft kann nicht abgeführt werden, daher kommt es zur Überhitzung, vor allen beim Spielen. Das Problem kann duch zusätzliche Lüfter geändert werden. Die grafikkarte wird zu Heiß, der GPU hat seine Kritische Phase erreicht und schaltet ab. Würde erst mal überprüfen, ob alles Kabels im PC ordentlich verlegt worden sind, zu viele herum hängende Kabels vor allen IDE kabels können den Luftstrom behindern. So kann für keine optimale Lüftung gesorgt werden, zusätzliche Lüfter vorn und hinten können das Problem beheben, man kann auch die Grafikkarte von Passiver Kühlung auf Lüfterkühlung umstellen, da muss aber der passive Kühler entfernt und durch ein lüfter ersetzt werden. Würde ich aber im Fachhandel wechseln lassen, wenn die möglichkeit dafür besteht.

MfG DualCore2


« DVD-Brenner defekt?dvd\brenner läuft nur mit 0.8x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...