Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak18

Doch es ist so einfach Der Router hat PPPoE-Treiber integriert die genutzt werden die von Windows liegen Tot rum.

Warum kann ich sonst mit einem Win2000 das keine PPPoE-Treiber mit dabei hat im gegensatz zu WinXP über einen Router online gehen ohne diese Treiber zu installieren??

P.S. Schau mal in mein Profil dann weist du auch woher ich das weiß  ;) 

Hallo,

 

Zitat
Doch es ist so einfach Der Router hat PPPoE-Treiber integriert die genutzt werden die von Windows liegen Tot rum.
 

... und versauen das System !!

Wenn ping auf Router funktioniert und das mit mehreren Karten sind die Treiber ordentlich installiert und ebenso das TCP/IP-Protokoll!!

Was also eine neuinstallation der Treiber überflüssig macht!

Ich würde mal an Viren und Co denken und natürlich diese Systemtunningtools und falsch und/oder nicht konfigurierte "Firewall"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Warum kann ich sonst mit einem Win2000 das keine PPPoE-Treiber mit dabei hat im gegensatz zu WinXP über einen Router online gehen ohne diese Treiber zu installieren??
HI. Antowort findest du beispielsweise im Wikipedia Artikel zu "Router".
Ein klines Zitat daruas
 
Zitat
  DSL-Router, WLAN-Router

Diese Geräte sind Kombinationen aus verschiedenen Komponenten.

So wird die Kombination aus DSL-Modem (oder genauer gesagt ADSL-Modem) und Router häufig als ADSL-Router oder auch DSL-Router bezeichnet. Oft sind das aber keine vollständigen Router, da diese Geräte ausschließlich als Internetzugangs-Systeme dienen und nur mit aktiviertem PPPoE (oder PPPoA) sowie NAT-Routing (oder IP-Masquerading) eingesetzt werden können. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak18
Wie du in dem text siehst verwenden die Router den treiber intern odern wenn sie PPPoE Path Trough aktiviert haben vom rechner aus allerdings in dem Fall ist auf dem PC auch eine Einwahlverbindung notwendig.
Dann fungieren die Router nämlich nur als Modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Aufklärung  :)   (Nicht ironisch gemeint)

Habe leider nur OvisLink-Karten herumliegen oder uralte NICs, die nicht in meinen PC passen.

Heute ist allerdings ein neues Phänomen aufgetreten:

Habe die Ovislink-NIC ausgebaut, dann den PC im abgesicherten Modus neu gestartet und wieder niedergefahren. Dann habe ich die NIC auf einem anderen Steckplatz eingesteckt und im abgesicherten Modus gestartet. -> Siehe da :Die alte LAN-Verbindung war gelöscht, eine neue Verbindung mit Namen LAN5 war erstellt und das Verblüffende daran war, dass diese Verbindung problemlos funktionierte. Meine Freude währte aber nur kurz, denn beim 2.Start ohne abgesicherten Modus
ging es schon wieder nicht. Und auch beim 3.Start im abgesicherten Modus lief nichts mehr.

Habe dann die Karte wieder ausgebaut, neu abgesichert gestartet, niedergefahren, Karte wieder eingebaut, abgesichert gestartet: Die Verbindung funktionierte wieder (Mail und Mozilla). Habe dann die Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert -> Verbindung war wieder tot ????

Kann mein Problem mit einem IRQ-Konflikt zu tun haben?
Msinfo32 liefert unter IRQs folgende Liste:

1   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
3   Kommunikationsanschluss (COM2)
4   Kommunikationsanschluss (COM1)
5   NVidia Riva TNT2 Model 64
6   Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
7   Druckeranschluss (LPT1)
8   System CMOS/Echtzeituhr
9   Microsoft ACPI-konformes System
9   Audiocontroller für Multimedia
10   MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
11   PCI Device
12   PS/2-kompatible Maus
13   Numerischer Coprozessor
14   Primärer IDE-Kanal
15   Sekundärer IDE-Kanal
18   OvisLink LFE-8139ATX-Fast Ethernet-Adapter #2
19   Universeller PCI-zu-USB-Standardhostcontroller
23   Universeller PCI-zu-USB-Standardhostcontroller

@Kersten
Ich habe keine Firewall installiert. Kapersky findet auch keine Viren.

@HDK
Habe ich das richtig verstanden, dass eine Neuinstallation von PPPoE nichts bringen wird?


Isi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja isi

die neuinstallation des PPPoE Treibers bring bei einen Router unterstützten System überhaubt nichts.

Es sei den du kannst die Treiber im Router neu installieren da dort der einzige ort in deinem System ist wo sie gebraucht werden

Danke für die Info, aber ich glaube nicht,dass es an den Treibern des Routers liegt, da es erstens vorher funktioniert hat und zweitens bei einem Versuch mit einem anderen Router (der gleichen Marke) das gleiche Problem auftritt.

Isi


« veränderte darstellung im internetmöchte WLAN mehrere PC anschließen über ISDN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...