Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Netzwerk einrichten!

Hallo!

Ich hab einen router, und will daran 2 PCs anschließen, und das sie auch ins internet können, und auch gemeinsam daten austauschen können!

Wenn ich die verbindung auf automatisch setzte, dann funkt das i-net und alles...

aber ich würde gerne jedem pc eine fixe IP zuweise... nur wenn ich das mach, steht immer eingeschränkte konnectivität oder sowas...

wie kann ich die fixe ip zuweisen??

Wäre cool wenn mir das wer erklären könnte...

Mfg HardClan



Antworten zu LAN Netzwerk einrichten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann mußt du im Router das DHCP deaktivieren.

Vergiß aber bei der Vergabe der festen IP's den Router selbst nicht. Er muß auch im gleichen Netz liegen.

Ahh sehr gut! passt... hat funktioniert!

Wie ist es deiner meinung sicherer? Mit fixer IP oder nicht?

Und wieso wo brauch ich was am meisten?

Mfg HardClan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherer mit fester IP, weil einem anderen PC keine IP automastisch aus deinem Netz zugewiesen wird. Deshalb aber auch nicht so flexibel, wenn immer wieder verschiedene Rechner in Netzwerk sollen.

Diese Frage
Und wieso wo brauch ich was am meisten?
versteh ich nicht.

Danke für die antwort!

Naja.. für was braucht man eine fixe IP, ist doch eig. eh egal welche IP man hat oder nicht??

Ich habs gemerkt, weil ich im router immer wnen port freigegeben hab.. für den PC eben.. und dann hat sich die IP geändert und der port war dann auch net frei!

mfg HardClan

Hallo,

Solange du ein Kabelnetz hast ist es egal ob feste oder dynamische oder gemischt!

Sicher sind beide Wege!

Wenn man Port's weiterleiten will ist es besser mit fester IP für diesen PC zuarbeiten oder mit einen Richtigen DHCP-Server dort kann man auch IP-Addresen fest machen, trotz dynamischer Einstellung!

Ok Ok, danke für deine hilfe!

Habs mir schon angeschaut und funkt perfekt!

ThX

Mfg HardClan


« INetzwerk Erstellung von einem PC an einen NotebookNetzwerkkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...