Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Teledat Router 730 keine Internetverbindung?

Win XP
Habe bei Ebay einen neuen TeledatRouter 730 erstanden
und wollte damit bei einer Bekannten ins Internet.Ich komme aber nicht rein.
1. kann es sein das es an dem bestehnden Internetprovider HANSENET liegt?
oder
2.kann ich den Router nur in Verbindung mit T-Dsl nutzen?Nach Eingabe der IP Adresse erscheint immer die
T-Online Page.

Hermann



Antworten zu Mit Teledat Router 730 keine Internetverbindung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


und so wie es aussieht, ist er wohl von T-Online, hier eine Anleitung für die Konfiguration
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/24/00/15/2400154.html

Hansanet betreffen, gibt es hier ein Forum speziell dazu.
http://www.hansenet-user-forum.de/

Die Angaben für einen Router  erhält man immer vom Provider. Wenn also Hansanet der ist, dann muss sie davon Daten erhalten haben, denn mit dem Router kommt sie so nicht ins Netz.

 
« Letzte Änderung: 28.01.07, 22:15:17 von webse »

Hallo,

 

Zitat
Nach Eingabe der IP Adresse erscheint immer die
T-Online Page

Welche IP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Routermenü des Teledat 730 ist so gebrandet das es aussieht als wäre es eine Homepage von T-online.

Hast du die zugangsdtaen von hansenet auch in den Router eingetragen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Anleitung von T-Online komme ich auch nicht weiter.Jedesmal bekomme ich die Antwort: Falsches Passwort.Ich komme gar nicht erst ins Konfigurationsmenü.

Die IP Nummer war in der Beschreibung angegeben und sollte in die Adressleiste des I.E. eingegeben werden.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

setzte den Router erst mal auf Werkseinstellung zurück und dann lautet das Standard-Passwort bei T-Com-Router in der Regel: 0000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei AchimL,
wo und wie setzte ich ihn denn zurück?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Handbuch unter Werkseinstellungen.

Normalerweise ist da irgendwo ein kleines Loch, in das man mit einem spitzen Gegenstand drückt. Eine gewisse Zeit, kann so zwischen 10 - 30 sek. liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab das Handbuch erst eben gefunden.
Wohl schon etwas älter das Modell ?

Im Lieferzustand ist das Passwort 1234

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal.
Leider kann ich das Ganze erst wieder am Wochenende bei meiner Bekannten ausprobieren.
Werde aber auf jedenfall darüber berichten.

Hermann


« Netzwerkintegration eines Windows XP HOME Rechners.(1 Router 1XP-Prof; 1XP-HOME)mehrgeräteanschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...